lisali
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte einen bestimmten Bereich auf der Profilseite eines Mitglieds immer nur dann erneuern/refreshen, wenn die Ausgabe sich verändert.
Bisher realisiere ich das so mit JQuery:
So wird alle 5 Sekunden der aktuelle Inhalt der Datei "browsing.php" geladen. Jetzt möchte ich jedoch nur dann laden, wenn eben auch die Ausgabe sich geändert hat.
Ich habe da folgendes konstruiert, was aber noch nicht klappt und man erweitern müsste:
Bin dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße,
Lisa
ich wollte einen bestimmten Bereich auf der Profilseite eines Mitglieds immer nur dann erneuern/refreshen, wenn die Ausgabe sich verändert.
Bisher realisiere ich das so mit JQuery:
Code:
var auto_refresh = setInterval(
function()
{
$("div#browsing").fadeOut('slow').load("<? echo "browsing.php?s=browse&id=".$_GET['id'].""; ?>").fadeIn("normal");
}, 5000);
}
So wird alle 5 Sekunden der aktuelle Inhalt der Datei "browsing.php" geladen. Jetzt möchte ich jedoch nur dann laden, wenn eben auch die Ausgabe sich geändert hat.
Ich habe da folgendes konstruiert, was aber noch nicht klappt und man erweitern müsste:
Code:
<script>
$(document).ready(function()
{
// Anzeige, wo sich das Mitglied gerade befindet (bei jedem Update)
var auto_refresh = setInterval(
function()
{
<?
# --- Query des Mitglieds in Variable speichern:
$get = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT query FROM `users` WHERE id='".$_GET['id']."'"));
?>
var last_query = "<? echo $get[query]; ?>";
if (last_query != query){
$("div#browsing").fadeOut('slow').load("<? echo "browsing.php?s=browse&id=".$_GET['id'].""; ?>").fadeIn("normal");
}, 2000);
}
});
</script>
Bin dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße,
Lisa