Da Hacker
Erfahrenes Mitglied
Guten Abend liebe Tutorials.de-Community.
Ich bin bereits längere Zeit auf der Suche nach einer Lösung für meine kleine Hürde, finde aber nichts, was das Problem wirklich beseitigen kann.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe eine Seite, auf der eine Auswahlliste und ein Flashfilm zu finden sind.
Beim Ändern der Auswahl in der Auswahlliste wird eine Funktion aufgerufen, die eine Variable im Flashfilm setzt. Diese Funktion wird allerdings gleich nach dem Laden der Seite aufgerufen... ...und zu diesem Zeitpunkt wurde der Flashfilm ja noch nicht geladen!
Und genau das ist mein Problem. Denn: Wenn der Flashfilm nicht geladen ist, kann die Variable im Flashfilm nicht gesetzt werden, folgedessen ist die Funktion zum Setzen der Variable auch nicht aufrufbar was dann - was ich überhaupt nicht verstehe - bei Javascript so eine Verwirrung stiftet, dass sogar der nachfolgende Code nicht ausgeführt wird.
Das Setzen der Variable übernimmt bei mir diese Funktion:
Aber ihr braucht ja eigentlich gar keinen Code von mir, da das Problem ja nur eine kurze Lösung verlangt: Nämlich ein funktionierendes Abfangen des geworfenen Fehlers.
Meine bisherigen Lösungsansätze:
So, klingt doch leicht, habe ich mir gedacht. Also mal Yahoo angeworfen und die Javascript-Referenzen durchforstet. Ein normales IF-Statement funktioniert nicht, weil dann immer noch der Fehler geworfen wird. Dann habe ich die Try-/Catch-Methode probiert:
Klappt aber LEIDER auch nicht. Weitere Möglichkeiten habe ich nicht versucht, weil ich keine mehr kenne.
Euer Rat?
Was kann ich tun, damit er mir einfach keine Fehlermeldung wirft, wenn der Flashfilm nunmal noch nicht vorhanden ist? Denn: "who cares, ob der Flashfilm geladen ist"?
Vielen Dank im Voraus!
Adam
Ich bin bereits längere Zeit auf der Suche nach einer Lösung für meine kleine Hürde, finde aber nichts, was das Problem wirklich beseitigen kann.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe eine Seite, auf der eine Auswahlliste und ein Flashfilm zu finden sind.
Beim Ändern der Auswahl in der Auswahlliste wird eine Funktion aufgerufen, die eine Variable im Flashfilm setzt. Diese Funktion wird allerdings gleich nach dem Laden der Seite aufgerufen... ...und zu diesem Zeitpunkt wurde der Flashfilm ja noch nicht geladen!
Und genau das ist mein Problem. Denn: Wenn der Flashfilm nicht geladen ist, kann die Variable im Flashfilm nicht gesetzt werden, folgedessen ist die Funktion zum Setzen der Variable auch nicht aufrufbar was dann - was ich überhaupt nicht verstehe - bei Javascript so eine Verwirrung stiftet, dass sogar der nachfolgende Code nicht ausgeführt wird.
Das Setzen der Variable übernimmt bei mir diese Funktion:
Javascript:
window.document['lw_map'].SetVariable("street", street_id);
Meine bisherigen Lösungsansätze:
So, klingt doch leicht, habe ich mir gedacht. Also mal Yahoo angeworfen und die Javascript-Referenzen durchforstet. Ein normales IF-Statement funktioniert nicht, weil dann immer noch der Fehler geworfen wird. Dann habe ich die Try-/Catch-Methode probiert:
Javascript:
try {
window.document['lw_map'].SetVariable("street", street_id);
throw "success";
} catch(e) {
if(e == "success" )
{
//It has worked, I am happy
}
else
{
//It hasn't worked, I am unhappy
}
}
Klappt aber LEIDER auch nicht. Weitere Möglichkeiten habe ich nicht versucht, weil ich keine mehr kenne.
Euer Rat?
Was kann ich tun, damit er mir einfach keine Fehlermeldung wirft, wenn der Flashfilm nunmal noch nicht vorhanden ist? Denn: "who cares, ob der Flashfilm geladen ist"?
Vielen Dank im Voraus!
Adam
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