S schoko Erfahrenes Mitglied 20. Juli 2006 #1 Hallo, kann ich per JavaScript irgendwie überprüfen ob ein Form auf der Seite existiert? Angenommen ich includiere einmal FormA und ein anderes mal FormB. Wie bekomm ich nun raus, welches Form gerade eingebunden ist? Danke für die Antworten Gruß schok
Hallo, kann ich per JavaScript irgendwie überprüfen ob ein Form auf der Seite existiert? Angenommen ich includiere einmal FormA und ein anderes mal FormB. Wie bekomm ich nun raus, welches Form gerade eingebunden ist? Danke für die Antworten Gruß schok
Gumbo Erfahrenes Mitglied 20. Juli 2006 #2 Weise beiden Elementen eindeutige Merkmale zu (etwa eine ID). Dann kannst du einfach prüfen, welches existiert, etwa: Code: document.getElementById("foobar") Für das englische Wort form gibt es übrigens ein deutsches Gegenstück: es heißt Formular.
Weise beiden Elementen eindeutige Merkmale zu (etwa eine ID). Dann kannst du einfach prüfen, welches existiert, etwa: Code: document.getElementById("foobar") Für das englische Wort form gibt es übrigens ein deutsches Gegenstück: es heißt Formular.