King Euro
Erfahrenes Mitglied
Prüfen ob die MySQL-Verbindung noch besteht
Hi,
ich würde gerne prüfen ob die MySQL-Verbindung noch steht bevor ich beispielsweise eine SELECT-Abfrage ausführe.
Da dies ja dann an mehreren Stellen geschehen müsste sollte die Lösung möglichst kurz sein.
Bei PHP.net habe ich dazu nur mysql_ping() gefunden, dieser Funktion muss man aber ziemlich viele Parameter übergeben, das ist ungünstig.
Ich möchte einfach verhindern, dass der User solche Meldungen ausgegeben bekommt:
Hat jemand eine Idee wie man dies umgehen kann?
Hi,
ich würde gerne prüfen ob die MySQL-Verbindung noch steht bevor ich beispielsweise eine SELECT-Abfrage ausführe.
Da dies ja dann an mehreren Stellen geschehen müsste sollte die Lösung möglichst kurz sein.
Bei PHP.net habe ich dazu nur mysql_ping() gefunden, dieser Funktion muss man aber ziemlich viele Parameter übergeben, das ist ungünstig.
Ich möchte einfach verhindern, dass der User solche Meldungen ausgegeben bekommt:
Finde es aber unschön den Fehler einfach mit einem @ zu unterdrücken. (In diesem Fall besteht die DB nicht.)Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web653/html/_aktion/akt_login.php on line 10
Hat jemand eine Idee wie man dies umgehen kann?
Zuletzt bearbeitet: