S Sasser Erfahrenes Mitglied 2. Oktober 2008 #1 Hallo Leute! Ich habe ein Array mit "ID" => "Anzahl" Wenn in dem Array alle Inhalte leer sind, soll ein Fehler ausgegeben werden. Wie mache ich das?
Hallo Leute! Ich habe ein Array mit "ID" => "Anzahl" Wenn in dem Array alle Inhalte leer sind, soll ein Fehler ausgegeben werden. Wie mache ich das?
M merzi86 Erfahrenes Mitglied 2. Oktober 2008 #2 Was du suchst ist die Funktion empty(). PHP: if(empty($var)) { echo "ACHTUNG ARRAY hat kein Inhalt"; }
Was du suchst ist die Funktion empty(). PHP: if(empty($var)) { echo "ACHTUNG ARRAY hat kein Inhalt"; }
S Sasser Erfahrenes Mitglied 2. Oktober 2008 #3 Danke dir schonmal, aber da passiert nichts! Also nochmal besser erklärt: Array: "ID" => "Anzahl" ID ist immer mit einer Zahl versehen. Es soll nun nur eine Error ausgegeben werden wenn Anzahl überall 0 ist!
Danke dir schonmal, aber da passiert nichts! Also nochmal besser erklärt: Array: "ID" => "Anzahl" ID ist immer mit einer Zahl versehen. Es soll nun nur eine Error ausgegeben werden wenn Anzahl überall 0 ist!
S Sasser Erfahrenes Mitglied 2. Oktober 2008 #5 Super genau das was ich gesucht habe! Ich wusste gar nicht das es dafür eine Funktion gibt... Hatte einige Beiträge gefunden die das mit einer Schleife gemacht haben! Danke!
Super genau das was ich gesucht habe! Ich wusste gar nicht das es dafür eine Funktion gibt... Hatte einige Beiträge gefunden die das mit einer Schleife gemacht haben! Danke!