Prozessor wechseln

HUBBLE

Mitglied
Hallo,

ich möchte meinen Computer ein wenig aufrüsten und mir deswegen einen neuen Prozessor zulegen. Ich dachte da an irgendetwas über 2 GHZ. Hab im Moment 1 GHZ. Was soll ich beim Kauf beachten? Kann ich mir einfach so einen neuen Prozessor kaufen oder muss ich darauf achten, was für ein Mainboard ich habe? Oder funktioniert jeder neue Prozessor mit jedem Mainboard?

Ich hoffe ihr versteht mich...

DANKE, ALEX

Ich rate dir bei deinem Wissen dringend dazu, einen Komplett-PC zu kaufen.
Aller warscheinlichkeit nach, gibt es keine CPU mit 2GHz, die auf deinem Mainboard funktioniert.
Du brauchst also ein neues Mainboard.
Das hat aber wiederum zur Folge, dass du (warscheinlich) auch neuen RAM brauchst.
Wobei das zur Folge haben wird, dass du ein neues Netzteil brauchst.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, da du keine genauen Angaben gemacht hast, aber ich denke, es wird darauf hinauslaufen.

ich kann dir nur raten
Geh in ein Fachgeschäft.

Mediamarkt Saturn und wie sie alle heißen sind keine Fachgeschäfte

Gehe lieber in den PC-Laden in deiner Nähe
Die können auch schauen ob es sich lohnt deine Kiste nochmal aufzurüsten oder doch lieber komplett neu

In Arlt bzw. K&M -Filialen bekommst du z.B immer sehr kompetente Hilfe.
Ansonsten lieber den kleinen Ein-Mann-Computer-Händler.
Die habens meistens richtig drauf.

Aber Mediamarkt.... Nee

Poste doch mal n paar Daten Deines Rechners. Dannkönnen wir Dir sagen, was möglich ist, was
unnütz und welchen Weg Du gehen solltest.. ( Natürlich den über Start :) Gibt 4000 )

Mainboard-Name/ID & momentaner Prozessor

Daraus erkennt man schon, wieviel Geld es sein wird, und schreib noch rein, wieviel Du
ausgeben kannst/willst, damit hier keine Super-PCs erschaffen werden...

mfg chmee

Neue Beiträge

Zurück