unlord
Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir jetzt ein Votescript mit mySQL gebastelt, bei dem ich jetzt gerne hätte, dass nicht nur die Anzahl der Votes für eine Option angezeigt werden, sondern auch die jeweile Prozentzahl. Dazu bräuchte ich einen Query der alle Integerzahlen zusammenzählt, welche in der Spalte mit der PollID X sind. Um es besser zu erklären zeige ich mal, wie meine mySQL Tabellen aufgebaut sind:
poll:
Felder: ID(INT, auto_incr, primkey), Frage(VARCHAR),Datum(date)
poll_antworten:
Felder: ID(INT, auto_incr, primkey), PollID(INT), Antwort(VARCHAR), Klicks(INT)
poll_user:
Felder: user(VARCHAR), PollID(INT)
Wichtig für euch ist nur die Tabelle poll_antworten. Ich habe es mir so eingerichtet, dass die PollID, die dazugehörige Frage bestimmt, so kann man immer so viele Optionen erstellen wie man will. Die Klicks werden per Script geupdatet. Jetzt will ich, dass z.B. alle Klicks mit der PollID 2 (z.B. "Wie findet ihr meine neue Seite") zusammengezählt und in eine Variable gespeichert werden. Da ich schon stundenlang an dem Pollscript gesessen bin hab ich jetzt gar kein Kopp mehr für sowas und steh voll aufm Schlauch Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
unlord
poll:
Felder: ID(INT, auto_incr, primkey), Frage(VARCHAR),Datum(date)
poll_antworten:
Felder: ID(INT, auto_incr, primkey), PollID(INT), Antwort(VARCHAR), Klicks(INT)
poll_user:
Felder: user(VARCHAR), PollID(INT)
Wichtig für euch ist nur die Tabelle poll_antworten. Ich habe es mir so eingerichtet, dass die PollID, die dazugehörige Frage bestimmt, so kann man immer so viele Optionen erstellen wie man will. Die Klicks werden per Script geupdatet. Jetzt will ich, dass z.B. alle Klicks mit der PollID 2 (z.B. "Wie findet ihr meine neue Seite") zusammengezählt und in eine Variable gespeichert werden. Da ich schon stundenlang an dem Pollscript gesessen bin hab ich jetzt gar kein Kopp mehr für sowas und steh voll aufm Schlauch Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
unlord