Proxy switcher

RePta

Grünschnabel
Hi Leute.
Ich würde gerne ein script schreiben, das die IP verschleiert.
Die Grundidee ist folgendes:
Man gibt den Script die Daten eines Normalen Proxys.
Dieses benutzt dann den Proxy um über ihn eine Seite aufzurufen.
Dadurch ist die wirkliche IP Adresse verschleiert.
Ich bin schon soweit und weiß das ich hier mit Sockets arbeiten muss...
Nur verstehe ich nicht die komplette handhabung davon...
Ich hoffe ihr könnt mich auf den richtigen Weg führen, um dieses Script zu realisieren.
MfG
RePta

Ich empfehle Dir Dich mal ein wenig mit Proxies auseinander zu setzen, dann wirst Du sehen, dass da nichts verschleihert wird. Vor allem oeffentliche Proxies werden mit Sicherheit das Feld X-Forwarded-For setzen, sodass man darueber wieder an Deine IP kommt.

Und falls Du Dir die Arbeit wirklich machen willst, obwohl das, wie oben erklaert, Unsinn ist, dann schau mal in meine HTTP-Klasse ansehen. Die unterstuetzt zwar (bisher) keine Proxies, aber wie das dann noch geht wird sich sicher mit ein paar Minuten Ethereal herausfinden lassen.

Ach so, sorry. Wir wollen ja nicht unhoeflich sein: Willkommen im Forum. :)

Danke für die Schnelle Antwort!
Nun schade das zu hoeren...
Aber vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
Dieses Script soll nicht 100 Prozentig sicher sein!
Was ich damit sagen will, dass wenn man SeiteXY über das Script öffnet.
Und wir einfach mal sagen, dass SeiteXY die IP speichert, nicht die IP speichert vom Benutzer des scripts, sondern die IP vom Proxy.
Es ist in diesen Fall vollkommen egal ob man dennoch die "richtige" IP des Benutzers zurückverfolgen kann oder nicht.
Wichtig ist nur, dass in diesen moment wo die SeiteXY geöffnet wird, nicht die IP des Benutzers gespeichert wird!
Ich hoffe du kannst nun meine These bestätigen.
MfG
RePta

Ach so, sorry. Wir wollen ja nicht unhoeflich sein: Danke ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon richtig, dass wohl in der Regel die IP vom Proxy haengen bleiben wird und nicht die richtige IP die die Daten angefordert hat, selbst wenn X-Forward-For gesetzt wird. Das liegt dann aber eher an der Dummheit/Naivitaet/Ignoranz/was auch immer der jenigen die diese Scripts geschraubt haben, die haben dann einfach nicht bedacht, dass es auch Leute gibt die ueber Proxies kommen. Und ich denke die wenigsten werden pruefen ob X-Forwarded-For gesetzt ist.

Also, ganz kurz: In der Regel wird das ganze wohl sicher genug sein.

LOL.... Das Forum sollte man eher in Instand Messenger umbennen :)
Nun um auf das Thema zurück zukommen.
Ist schön zu hören das dies Möglich ist.
Ich habe auch dein Tutorial gelesen.
Ich muss aber leider sagen, dass ich das Prinzip nicht ganz verstehe.
Bis jetzt habe ich nur verstanden, dass man mit fsockopen() eine Verbindung zum Server/Proxy herstellen muss.
Aber wile teile ich den Server mit, dass er mir Seite XY anzeigen soll?
MfG
RePta

Du musst, genau wie der Browser eine GET-Anfrage an den Browser schicken.
Die koennte z.B. so aussehen:
Code:
GET /test.php?testparm=test HTTP/1.1
Host: localhost
User-Agent: Mozilla/5.0
Cookie: testcookie=test
Authorization: Basic dGVzdHVzZXI6dGVzdHBhc3N3b3Jk
Connection: close
Und auf so eine Anfrage bekommst Du dann vom Server eine Antwort.
Was man noch machen muss um eine Anfrage durch einen Proxy zu jagen weiss ich nicht genau da ich das bisher noch nicht probiert hab. Aber wie gesagt, mit ein paar Minuten Ethereal duerfte sich das auch herausfinden lassen.

Ich glaub mein Script übersteigt momentan noch meinen Programmier fähigkeiten.
Ich werde erst mal mich einzig mit der Materie Sockets auseindersetzen.
Kennst du vielleicht ein gutes Tutorial oder Dokumentation?

Ein Tutorial ueber Sockets faellt mir jetzt nicht ein. Am besten einfach mal auf php.net rumschnueffeln. Und vielleicht helfen die 3 Klassen zum Thema Protokolle (FTP, HTTP und SMPT) auch ein wenig bei der Eingewoehnung.

Zurück