Proxy auf Windows PC

Mich43l

Mitglied
Ich hoffe ich habe die richtige Sektion erwischt :P

Ich würde gern auf meinem PC zuhause nen Proxy server aufsetzen da in der Schule viele Seiten geblockt sind, Ports und adressen...

Kann mir wer Tipps zu nem passendem Programm geben ?
Und ne kleine Anleitung pls.

mfg Michael

Tja die werden wahrscheinlich schon alle von der Firewall geblockt werden oder? ;-)

Glaubst du nicht auch, dass es einen Sinn hat, bestimmte Seiten und Ports zu blocken? ;)
Wenn du unbedingt auf diese Seiten musst, kann dir bestimmt ein Lehrer weiterhelfen.
Ansonsten glaube ich weniger, dass du auf den Schulrechnern einfach Programme installieren kannst.

Sry hatte mich nicht genua genug Ausgedrückt...

Es geht darum das ich mit meinem Laptop im Schulnetz hänge

Also kann ich alle Programme instellieren

Und alle HTTP Proxy Seiten und so sind gesperrt.

Also kann mir wer helfen nen Proxy Server auszusetzen ?

mfg michi

Wie sieht denn die Netztopologie der Schule aus? Meistens wird in solchen ja schon ein Proxy verwendet um den Zugang der Schüler zu beschränken, Du müsstest also diese Server also kaskadieren.

Es wäre einfacher ein ssh-Server aufzusetzen und über diese dann ein Portforwarding laufen lassen.

Kann Navy nur zustimmen - ich nutze das in bestimmten Umgebungen ebenfalls - ein einfacher Server mit laufendem ssh-Dienst auf Port 443 (https) reicht aus. Die Standardkonfiguration sieht vor, dass du darüber dann z.B. socks laufen lässt.
Also:
1. ssh-Dienst aktivieren -> Port 443 aktivieren, socks Weiterleitung aktivieren (ist normalerweise an)
2. mit Putty auf den Server verbinden (Port 443) mit einer dynamischen Portweiterleitung z.B. Port 20000
3. Im Browser/Programme mit socks-Unterstützung als Socks-Proxy localhost:20000 einstellen.

Das wars :-)

Neue Beiträge

Zurück