PrototypeJS - Debugging

pre_ak

Grünschnabel
Moin,

ich habe kürzlich begonnen, mich mit dem Framework PrototypeJS zu beschäftigen und habe dabei einige Probleme, was das Debugging angeht.
Fehlerhafter Code, der zwar syntaktisch korrekt ist, aber ungültige Anweisungen ausführt, führt zu keinerlei Fehlermeldung, sondern nur zum Abbruch des Scripts. Kann mir jemand sagen, wie man solche Fehler dann effektiv findet? Gibt es irgendwelche Debugger für Prototype?

Zur Veranschaulichung.
Code:
$(json.array[i].name +"_"+json.array[i].id).className = "test";
Diese Zuweisung funktioniert wunderbar, solange das ausgewählte Element auch eine Klasse haben darf, sollte dies nicht der Fall sein, dann bricht das Script ohne erkennbaren fehler einfach ab.

Danke im Vorraus,

Arne

[edit]P.S. Genutzt wird Firefox 2 und auch in der Error-Console taucht nichts auf.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Die Zuweisung eines Attributes an ein Element, welches lt. HTML dieses Attribut nicht besitzt, stellt aus JS-Sicht keine ungültige Anweisung dar, daher gibt es auch keine Fehlermeldung.

Die Zuweisung eines Attributes an ein Element, welches lt. HTML dieses Attribut nicht besitzt, stellt aus JS-Sicht keine ungültige Anweisung dar, daher gibt es auch keine Fehlermeldung.

Das ist mir einigermaßen klar, allerdings verweigert Prototype (in einem Ajax-Request onSuccess-Handler) danach jegliche Arbeit und tut nix mehr.

Neue Beiträge

Zurück