Prototype Probleme mit Firefox

• Themenstarter Themenstarter sToRkka
  • Beginndatum Beginndatum
S

sToRkka

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, und finde auch nichts entsprechndes was mir weiterhilft.

Ich nutze in einer Intranet Applikation das prototypejs Framework. Dieses hat bisher auch immer gut funktioniert, seit ein paar tagen jedoch kämpfe ich (nach einem Update auf FF3) sowohl im FF als auch im IE mit dem Problem das bestimmte Methoden die mir das Framework bieten nicht mehr funktionieren wie sie sollen. Beispiel:

Der Aufruf von:

Code:
document.viewport.getDimensions();

Führt zu folgendem Fehler:
Code:
Erlaubnis zum Lesen der Eigenschaft XULElement.accessibleType wurde verweigert
http://dev.bh.local/scripts/prototype.js
Line 2871

Ähnliches passiert auch bei folgendem Code:

Code:
var test1 = document.body.scrollHeight;

Interessanter Weise, kann das Script trotz des Fehlers weiter ausgeführt werden, aber der Fehler mit einem try-catch nicht abgefangen werden. Google verrät mir nicht all zu viel über das XULElement.accessibleType.

Hat jemand ein ähnlic hes Problem, oder eine Lösung parat?

Grüsse
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann theoretisch daran liegen dass das DOM noch nicht komplett geladen wurde und deine Funktion (bzw die Prototype funktion) dadurch noch nicht so funktioniert wie sie soll.

Bau doch mal testeshalber einen timer oder gleich eine art onDomComplete-Funktion ein.

Okay das Problem kam wohl eher vom Firebug, dennoch musste ich die aufrufe nach dem laden des DOM's ausführen:

Code:
Event.observe(document, 'dom:loaded', function);

hilft da weiter...

Neue Beiträge

Zurück