ToddurchWendy
Mitglied
Hallo liebe Community,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal zurück.
Ich generiere mit Javascript 4 Arrays (global).
Die Daten jedes Arrays sollen in einer eigenen <UL> angezeigt werden, dafür verwende ich Prototype. Ich rufe eine Javascript-Funktion auf mit der ID der <UL> und dem Arraynamen als Parameter. Hier die Funktion:
Nun hab ich habe folgendes Problem
Rufe ich sie einmal auf, funktioniert es einwandfrei.
Rufe ich sie mehrmals auf, funktioniert es auch nur einmal.
Ich möchte es ungern mit DOM machen, darum wollte ich Fragen, ob sich das mit Prototype lösen lässt?
Außerdem habe ich noch folgende Frage:
Wie kann ich (am besten mit Prototype) beim Aufrufen der Funktion erstmal alle <LI>-Elemente innerhalb der entsprechenden <UL> löschen, bevor ich die neuen hinzufüge?
Liebe Grüße,
Daniel
nach langer Zeit melde ich mich auch mal zurück.
Ich generiere mit Javascript 4 Arrays (global).
Die Daten jedes Arrays sollen in einer eigenen <UL> angezeigt werden, dafür verwende ich Prototype. Ich rufe eine Javascript-Funktion auf mit der ID der <UL> und dem Arraynamen als Parameter. Hier die Funktion:
Code:
function showSkillList(skillListArray, skillListHtml) {
for(var k in skillListArray)
{
$(skillListHtml).insert({bottom: '<li>'+skillList[k].name});
}
}
Nun hab ich habe folgendes Problem
Rufe ich sie einmal auf, funktioniert es einwandfrei.
Rufe ich sie mehrmals auf, funktioniert es auch nur einmal.
Code:
showSkillList(priClsPriSkills, 'priClsPriSkillList'); // Das geht und die <UL> wird gefüllt.
showSkillList(priClsSecSkills, 'priClsSecSkillList'); // Da passiert nichts mehr.
Ich möchte es ungern mit DOM machen, darum wollte ich Fragen, ob sich das mit Prototype lösen lässt?
Außerdem habe ich noch folgende Frage:
Wie kann ich (am besten mit Prototype) beim Aufrufen der Funktion erstmal alle <LI>-Elemente innerhalb der entsprechenden <UL> löschen, bevor ich die neuen hinzufüge?
Liebe Grüße,
Daniel