anopheles1337
Mitglied
Hallo,
Ich hab ein kleines, aber lösbares Problem mit meiner Gallerie, die ich gerade programmiere.
Und hier das Problem!
In meiner Gallerie kann man verschiede Größen von Bildern
hochladen (hochformat und querformat).
Jedes einzelne Bild wird durch ein Klick auf das Vorschaubild geöffnet - es öffnet sich ein Popup!
Das Problem ist nur, dass das Popup für die breitformatigen Bilder zu groß ist und für die hochformatigen zu breit.
Es sieht einfach blöd aus! Gibt es eine Möglichkeit, einfach
die Tabelle in der das Bild ist Breite und Höhe einzuschrenken, dass ich eine Einheitliche maximale Größe für meine Bilder habe! Außerdem werden die Bilder auf max. 600 px in der Höhe und max. 600 px verkleinert!
Ich hoffe ich bin verständlich!
Was ich mir überlegt hab, ist das die Höhe und die Breite des Bildes, in der Datenbank
gespeichert werden und später für die Berechnung des Popup genutzt werden.
Bitte helfen!
Danke!
Ich hab ein kleines, aber lösbares Problem mit meiner Gallerie, die ich gerade programmiere.
Und hier das Problem!
In meiner Gallerie kann man verschiede Größen von Bildern
hochladen (hochformat und querformat).
Jedes einzelne Bild wird durch ein Klick auf das Vorschaubild geöffnet - es öffnet sich ein Popup!
Das Problem ist nur, dass das Popup für die breitformatigen Bilder zu groß ist und für die hochformatigen zu breit.
Es sieht einfach blöd aus! Gibt es eine Möglichkeit, einfach
die Tabelle in der das Bild ist Breite und Höhe einzuschrenken, dass ich eine Einheitliche maximale Größe für meine Bilder habe! Außerdem werden die Bilder auf max. 600 px in der Höhe und max. 600 px verkleinert!
Ich hoffe ich bin verständlich!
Was ich mir überlegt hab, ist das die Höhe und die Breite des Bildes, in der Datenbank
gespeichert werden und später für die Berechnung des Popup genutzt werden.
Bitte helfen!
Danke!