Moin,
ich möchte ein PropertyFile in gewissen Zeitabständen auslesen. Das Auslesen klappt wunderbar zumindest teilweise
Nun rufe ich die Methode in gewissen Zeitabständen auf. Während mein Tool jenes macht gehe ich per Browser in die Properties Datei und ändere einfach mal den Wert bei Status, das merkwürdige ist jedoch, dass wenn die Methode dann das nächste mal aufgerufen wird, immernoch der alte Wert ausgegeben wird. Beende ich das Programm und starte es komplett neu, wird der geänderte Wert ausgegeben.
Könnte ihr mir helfen? ;-)
Ich weiß das man einen Stauts nicht unbedingt über ein Propertyfile ausliest, jedoch in meiner Situation geht dies nicht anders, weil ein anderes Programm dieses Propertyfile bearbeitet, ich darauf keinen Einfluss habe, aber reagieren muss.
Gruß
edit:
nochmal zur Verdeutlichung:
Programm gestartet
--> readStatus wird aufgerufen
----> zurück kommt 'ready'
--> einige Dinge passieren in der zwischenZeit
--> Ich öffne die PropertyDatei und ändere den wert der Variable 'status' in 'notready'
--> readStatus wird ne weile später wieder aufgerufen
----> zurück kommt trotrzdem 'ready'
lass ich dann alles wie es ist und beende das Programm und starte es neu
---->zurück kommt 'notready'
ich möchte ein PropertyFile in gewissen Zeitabständen auslesen. Das Auslesen klappt wunderbar zumindest teilweise
Code:
public String readStatus()
{
InputStream isConfig;
Properties propFile;
String status;
isConfig = this.getClass().getResourceAsStream(PAARFOLDERZURUECK + PFAD + FILE);
propFile = new Properties();
try
{
propFile.load(isConfig);
isConfig.close();
}
catch(Exception e)
{
e.printStackTrace();
}
status = propFile.getProperty("status");
isConfig = null;
propFile = null;
return status;
}
Nun rufe ich die Methode in gewissen Zeitabständen auf. Während mein Tool jenes macht gehe ich per Browser in die Properties Datei und ändere einfach mal den Wert bei Status, das merkwürdige ist jedoch, dass wenn die Methode dann das nächste mal aufgerufen wird, immernoch der alte Wert ausgegeben wird. Beende ich das Programm und starte es komplett neu, wird der geänderte Wert ausgegeben.
Könnte ihr mir helfen? ;-)
Ich weiß das man einen Stauts nicht unbedingt über ein Propertyfile ausliest, jedoch in meiner Situation geht dies nicht anders, weil ein anderes Programm dieses Propertyfile bearbeitet, ich darauf keinen Einfluss habe, aber reagieren muss.
Gruß
edit:
nochmal zur Verdeutlichung:
Programm gestartet
----> zurück kommt 'ready'
--> einige Dinge passieren in der zwischenZeit
--> Ich öffne die PropertyDatei und ändere den wert der Variable 'status' in 'notready'
--> readStatus wird ne weile später wieder aufgerufen
----> zurück kommt trotrzdem 'ready'
lass ich dann alles wie es ist und beende das Programm und starte es neu
---->zurück kommt 'notready'
Zuletzt bearbeitet: