Properties Datei

Tikonteroga

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich verwende in einem JAVA Programm eine Properties Datei, in der ich sehr viele unterschiedliche Nachrichten speichere, die ich beim Werfen von Exceptions verwenden.

Bezüglich der Performance meiner Anwendung habe ich mir ein paar Fragen gestellt, die ich nicht klären konnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wird diese Datei beim kompilieren dem Bytecode hinzugefügt oder wird diese Datei zur Laufzeit eingelesen ? Falls die Datei zu Laufzeit eingelsen werden musss, gibt es einen alternativen Mechanismus um Strings vom Code zu trennen, bei dem die String in den Code als Konstanten kompiliert werden?

Mfg

Tikonteroga
 
[...]
Wird diese Datei beim kompilieren dem Bytecode hinzugefügt
[...]
nein ... dafür müsstest du dann eine extra klasse erstellen die dei strings fest deklariert hat
[...]
oder wird diese Datei zur Laufzeit eingelesen?
[...]
ja ... denn das ist eigentlich der sinn dieser dateien
[...]
Falls die Datei zu Laufzeit eingelsen werden musss, gibt es einen alternativen Mechanismus um Strings vom Code zu trennen, bei dem die String in den Code als Konstanten kompiliert werden?
[...]
soweit ich weis nicht ...
entweder du verwendest property-files , holst dir die strings über eine verbindung *z.B. datenbank* oder schreibst sie fest in deine klasse rein ...
die einzige möglichkeit der verbindung wäre eine extra klasse die diese strings enthält ... was aber nicht sehr schön ist
 
Zurück