Projektor online

fred

Mitglied
Hi,
also ich denke die meisten hier kennen den projektor und deren funktion.

ich erstelle gerade eine cd auf welcher ein projektor zum einsatz kommen wird. schöne sache vor allem mit fs command, fullscreen u.s.w.

frage ist folgende:
gibt es eine möglichkeit, das ich den projektor (also die exe) online schicke ??? hab ich mal prob das lauft aber nicht weil er den projektor logischer weise in einem browserfenster darstellt und somit die fs-command nicht funzen. ziel war es den projektor online so sichtbar zu machen, das er genauso aussieht wie auf der cd, also eben nur der flash film im vollbildmodus ohne scrolls, ohne menue, kreuz inner ecke u.s.w..

mir scheint das ist nur über eine html-site und einem script zu lösen. dieses funzt auch teilweise, leider ist die darstellung dann nicht genauso wie ausschließlich in dem projektor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja natürlich. man kann den swf auch so aufrufen "XXXXX.swf"
dann scaliert man den film aber nur auf volle fenstergröße und hat dann trotzdem noch die menueleiste,scrollbar und das ganze drum herum von dem jeweiligen browser. beim projektor reagiert der player auf das fs_command und schwubs ist nur noch der film zu sehen. und natürlich ein button um das ganze wieder zu verlassen.

ist nicht gerade das nur für den projektor, skyla? hab's noch nie in 'ner swf ausprobiert.

aber ansonsten - hi fred ;) - läßt sich ja auch per javascript ein vollbildmodus für internetanwendungen erstellen. ich selbst mag vollbild gar nicht leiden, deshalb musst ich kurz bei selfhtml.net (quickbar -> stichwortsuche) nachgucken ;)

Wie kann ich erreichen, dass meine Seite im Vollbildmodus angezeigt wird?
Dazu öffnen Sie mit JavaScript ein neues Fenster, und zwar mit window.open(). Bei den Optionen dazu geben Sie fullscreen=yes an. Dann wird das Fenster im Vollbildmodus geöffnet. Beachten Sie beim MS Internet Explorer jedoch, dass dieser Browser dann keine Möglichkeit mehr anbietet, das Fenster zu schließen. Nur ALT+F4 funktioniert noch. Bieten Sie daher auf Seiten, die in einem Vollbild-Fenster angezeigt werden, eine Möglichkeit an, das Fenster zu schließen. Das geht beispielsweise so: <a href="javascript:self.close()">Fenster zumachen</a>

sollte also auch ohne projektor zumindest im ie funktionieren - nur der netscape zeigt dann oben noch die titelleiste.

grüßle
rena

Skyla, sowas geht afaik nicht in der Browserumgebung...

...Alternative wäre da, den ein fullscreen-Popup zu schalten, welches den Film mit 100%x100% Ausmaßen beinhaltet, aber da spielt der Browser nicht immer mit - heißt dass der IE wohl fullscreen darstellen kann, Netscape das mithilfe des Users auch realisieren kann, aber weitere Browser stellen das afaik nicht in dem Sinne fullscreen dar.

Projektoren online sind zum Anschauen nutzlos...für's Netz ist das *.swf-Format da und genau damit ist nur oben geschriebenes möglich.

Geist

ui ... das waren glaub nur sekunden, geist :-)

Geist's edit:
Ist mir gar nicht aufgefallen. :)
Warum schau' ich mir Beiträge eigentlich hinterher nochmal an, wenn ich eh zu blind bin, zwischenzeitliche News zu erfassen? *g*

rena's edit:
hehe ... geht mir aber auch gelegentlich so ;)
aber im detail gab's doch paar unterschiedliche infos und so oder so: doppelt hält eh besser :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück