Projektor macht sich breit

PauleX

Grünschnabel
Tach erstmal.
Da ich zu meinem Problem keine passende Lösung finden kann (oder unter dem falschen Stichwort suche?) will ich hier mal direkt fragen.
Also, ich habe mit FlashMX eine Bildershow erstellt, die von CD abgespielt wird. Die Show soll eine Datei bleiben (also ohne nachladen externer Dateien) und auf unterschiedlichen Win-PCs laufen.
Im Testbetrieb mit 13 Jpg-Bildern und verschiedenen Effekten (Bewegte Schrift, Steuerung, Nebel, Viedeoclip, Bild im Bild u. ä.) lief alles prima. Der Ernstfall hat nun 295 Bilder plus Effekte und soll als Windows-Projektor.exe von CD ablaufen. Klappt auch.
A B E R
während des laufens läd der Projektor langsam aber sicher alle Bilder ins RAM bzw. auf die Festplatte. Da kommt echt was zusammen() und wenn der virtuelle Speicher voll ist gibts keine Bilder mehr.

Meine Frage ist: Wie bringe ich Flash bzw. den Projektor dazu sich wie ein einfaches "DiaShowProramm" zu verhalten und nur das gerade benötigte Bild von der CD zu laden.
Gibts da eine (einfache) Lösung, oder ist der Ansatz falsch, oder ..........

Grüße aus Hannover
Paule
 
HI,
naja, wenn dein file halt so und so gross ist, dann belegt es halt so und so viel Speicherplatz - eine ' normale ' Diashow macht ja intern auch nichts anderes als eben die Inhalte zum benötigten Zeitpunkt nachzuladen, und das solltest auch du tun, denn dafür ist die Funktion da.
Sorry, wenn das nicht hilfreich erscheint, aber nach meiner Erfahrung gibt es für das Problem jetzt keine andere Lösung....

Grüsse
B.
 
Hi Basileus,
hoffentlich hast Du nicht recht.
Meine Pojektor.exe ist ca. 49 Mb groß. Beim Abspielen kann ich im Task-Manager von Win-XP verfolgen, daß die Auslagerungsdatei mit jedem Bild um ca. 2 Mb wächst. Am Ende bin ich bei gut 800 Mb angelangt!
Eine selbstablaufende Slideshow.exe (mit FotoOffice2 erstellt) führt aber zu keiner erkennbaren Veränderung. Das gefällt mir gut.

Gruß
Paule
 
Hmmm
also wir benutzen auch für Projektor Dateien prinzipiell dynamisierte Methoden, allein wegen der Administration, und ich kann nur sagen, das wir das von dir geschilderte Problem auch mit grossen Mengen an Bilddateien so niemals zu Gesicht bekommen haben - vielleicht eher ein Fall für das Windows Forum , keine Ahnung - ich würde dir aber sowieso empfehlen dynamisch zu arbeiten - es spart Zeit, Geld und Nerven....

Grüsse
B
 
Ja, hört sich sehr gut an:
>dynamisch zu arbeiten - es spart Zeit, Geld und Nerven....

Meinst Du mit dynamisch sowas wie "loadMovie" / "attachMovie" ? Und wenn ich die Bilder immer auf die selbe Stufe lade geht nix in die Auslagerungsdatei.
Soweit richtig?

Gruß
Paule
 
Hi,

ja, soweit ist das richtig --->loadMovie in vorher deklarierte Container ist dabei das Mittel der Wahl, die Suchbegriffe Projektor + Load Movie dürften dich da weiterbringen.
Jedenfalls ist uns besagtes Problem in einer dynamisierten Umgebung noch nie untergekommen..

Grüsse aus Fuerteventura
B
 
iHola! + Hi!

So - jetzt habe ich das ganze Wochenende probiert und gebaut, aber irgendwie passts Vorn und Hinten nicht. Oder umgekehrt. Wenn auch die .swf halbwegs läd die Projektor.exe nichts. (Obwohl das scheinbar noch einigermaßen normal ist.)
Tja, da habe ich wohl den programmiertechnischen Anteil unterschätzt. So "drag+drop...Bibliothek...auf der Zeitleiste den Überblick behalten...." ist wohl nur im Grundkurs angesagt.
Trotzdem

Vielen Dank (Muchas Gracias)

Gruß
Paule
Ich werde die Sache nochmal überdenken.
 
Zurück