Projektionsart? [Bild 51 kb]

Ludren

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab ein kleines Problem bei einer Textur:
Ich will diesen Bogen mit einer Bronze Textur versehen (von Deepshade), am Rand sieht das ganz gut aus (UVW-Mapping) in der Mitte aber äußerst mies. Eine veränderung der Projektionsart hat nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. BodyPaint steht NICHT zur Verfügung.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

MfG

Ludren

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 154
Hi, Ludren,
also wenn selbst Quader -Mapping nicht funktionieren sollte, evt. Kacheln deaktivieren und skalieren, man erkennt jetzt nicht das modeling Deines Meshes, deshalb fällt mir gar nix weiter ein

mfG
redybull ;)

Hi,

das modeling ist ja i.O.

da fällt mir gerade ein, das die Deep- Shader mir auch manchmal Sorge machten. Aber wie wäre denn ein Material "hausgemacht". Dürfte eigentlich auch nicht schwer sein:

z.B.sehr elegant...und eh mein Favorit..*g* bhodiNut, z.B. DANEL, die Glanzlichter entsprechend spielerisch einstellen, weiß - gold/bronzefarben, das Relief bestimmst Du über die "Rauhheit", auch hier mal alles durchprobieren, das geht bestimmt, einfach ma mit den Grundeinstellungen durchgehen, da geht was, da bin ich mir sicher ;) und der bhodiNut "verteilt" sich nicht so "stressig" - und du hast ein eigenes Material verwendet.

mfG
redybull :)

Moin, moin…

Vielleicht sind die UVW-Koordinaten verschoben oder verschieden skaliert?

Gruß
rah

Hi, Ludren,

1. deaktiviere mal "Kacheln" beim Material, zunächst sieht es aus, als ob nur ein Teil des Meshes texturiert wird, aber jetzt ändere die "Offset X-und Y"- Werte, vielleicht gehts ja so.

2. bhodiNut hat nicht geklappt ?, Setz mich mal ran, kann aber erst morgen wieder "cinemaden", hatte aber ein Bronzematerial mit "Hammerschlag" schon mal mit dem Danel- Shader hinbekommen, aber nur wenn Deinerseits noch Interesse besteht, gelle :)

mfG
redybull

Meinte eher das mit den UVW Koordinaten. ;)
Danke für eure Hilfe aber die Sache hat sich erledigt, einfach mit Cutter alle Polygone in der Mitte durchgeschnitten und es hat gepasst. :)

MfG

Ludren

Zurück