Projektionen, wie geht das

Sealaender

Grünschnabel
Zuerst möchte ich Kurz etwas vorausschicken: ich bin ein Umsteiger von Max. Aber im moment bin ich es mir reuig.
Für wie C-4D immer als einfach zu lernen dargestellt wird, sind manche Werkzeuge im vergleich zu Max total kompliziert.
Ich habe mir wegen der Unhilfreichen Hilfe, ein Unhilfreiches Buch von Asanger gekauft. Was eine Projektion ist, weiss ich verd...., das muss nicht erläutert werden. Aber wie das Werkzeug angewendet wird, das ist es was mich intressiert. Im Max, null Problemo, im C4D; Bahnhof! einfach nur Bahnhof........entschuldigt meine Frustration....

Projektion: Lichtprojektion? Siehe Lichtquellen
Texturprojektion? Siehe Attribute-Manager (das ist in aller Regel unten rechts und gibt Dir einige Möglichkeiten, deine Texturen zu projizieren).

Ansonsten: Frust ablassen gut und schön - aber dann beschwer Dich bitte bei Maxon und nicht hier im Forum. Schliesslich hat Dich niemand von uns gezwungen, auf Cinema umzusteigen.
Zumal der Umstieg von einer 3D-Anwendung auf eine andere immer einige Schwierigkeiten mit sich bringt - da hat auch Maxon keine Schuld dran. Jede Software arbeitet halt anders.

Hi!

*g* schön, daß DU weißt, was eine Projektion ist, wir wissen es nicht: Textur-Projektion, Licht als Projektor, Spline-Projektion ...?

Ansonsten: wenn Max so einfach ist ... einfach dabei bleiben :)

Grüße,
Mark.

//edit: *g* ja, hancobln, habe wieder bei Dir abgeschrieben, verzeih ;)

Hi!

*g* schön, daß DU weißt, was eine Projektion ist, wir wissen es nicht: Textur-Projektion, Licht als Projektor, Spline-Projektion ...?

Ansonsten: wenn Max so einfach ist ... einfach dabei bleiben :)

Grüße,
Mark.

//edit: *g* ja, hancobln, habe wieder bei Dir abgeschrieben, verzeih ;)

Mach Dir keine Gedanken - bins mittlerweile gewöhnt :-)

Ach,
ihr ahnst ja nicht, wie mir der Bauch schmerzt, wenn ihr sagt ich soll bei Max bleiben.
Da ich keine Raubkopien benutze, ist es halt nicht ganz so einfach. Ich hasse falsche Entscheidungen, besonders wenn Sie von mir selbst kommen.

Übrigens, ich hab das Problem gefunden. Eine kleine nette Stolperfalle, wo offenbar von allen Schulungsmeistern vorausgesetzt wird, das man sie kennt, und kein Wort darüber verloren wird.

Und: dem Maxon-Vertreter habe ich bereits gesagt, das es besseres gibt...hörte er auch nicht gerne. Trotzdem ist es so und ich muss damit Leben.

Gruss

Lach - was meinst Du, wofür es die Demo gibt? Damit kann man sich wunderbar vorinformieren.

Und wie wärs, wenn Du uns nun mal aufklären würdest, wo Deine Stolperfalle war, die man kennen muss und sonst nirgendwo findet?

Zurück