Projektion von Bild oder Film (C4d 8.5)

funkyfish

Grünschnabel
Hallo Forum,
bin sozusagen Newbeee, bastele gerade in Cinema 4D an einer Spiegelung herum, die später mal eine Beamer-Projektion darstellen soll. Mein Problem ist folgendes:
ich habe aus einer Kameraposition in C4D einen Film gerendert, den ich eigentlich auf eine Leinwand in C4D projezieren will. Weiß aber nicht wie und wo ich den Film "reinstecken" muß, um ihn auf die Leinwand zu kriegen.
WENN das mit dem Film eh nicht klappen sollte, muß ich halt ein Videostill = Bild projezieren.
Aber auch das ist mir noch nicht gelungen :(
Brauche dringend Hilfe.
Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank schon im voraus
Funkyfish

Hilfe

hab mir grad das Tutorials von Maxon angeschaut !

aber bei mir funktioniert da was nicht ?

wenn ich ein Video habs mit QT , MPEG, AVI probiert importier also als Material (bei Farbe) auswähl, und dann bei Edit Generate anklickt ! gibt er immer start / end "0" und framerate "1" ein.

und deswegen steht mein Film beim ersten Bild fest und spielt nicht !

kann mir da jemand weiterhelfen

Gruß
Michi

Anfrage wg. Beamer Problem C4D

Hi Community,
Vielen Dank für die prompten Antworten:)
Habe aber schon im Ansatz einige Probleme mit Cinema. Ich will ja einen Beamer bauen, der auf eine Leinwand projeziert und zwar mittels TATSÄCHLICHER Projektion...
Also sozusagen ohne Mapping. Das erste Problem taucht schon da auf, wo ich einen simplen Lichtkegel(als Voraussetzung für einen Bild-Beam) auf einen Spiegel richte und dieser vom Spiegel nicht eindeutig reflektiert wird. Das ganze soll auf eine Demonstration einer anamorphotischen Projektion hinauslaufen, d.h. eine Projektion auf eine gekrümmte Spiegelfläche als Versuchsfeld für eine reelle Installation! Ich glaube ich will da zuviel von Cinema4D?!
Verzweifel verzweifel:(

Habt mir aber schon a stückerl weitergeholfen, danke
Funkyfish grünschnabel

Zurück