Projekthilfe (auch gegen Bezahlung)

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf meiner Seite Usern ermöglich ihre Videos hochzuladen. Ich habe schon sehr viel gelesen und von den youtube clones gelesen, das ist aber schon viel mehr als ich eigentlich will.

Das Script soll folgendes können:
Bilder/Video Upload
Kleinen Adminbereich, falls Videos/Bilder gelöscht werden müssen
Ein Bewertungssystem für registrierte User
Eine Vorschau der Videos in dem Übergeordneten Tpl
Alles in php; KEIN JAVASCRIPT

Was das Script auf keinen Fall braucht:
Ein Registrierungsformular
Jegliche Art von Lang Packs
und den ganzen anderen Kram auch nicht..

Das script soll lediglich registrierten Usern ermöglichen Videos und Bilder hochzuladen... Die geschieht üpber ein Formular in dem der User Das Video/Bild, Eine Beschreibung und evtl noch einen Genre angibt wo es herkommt...
Wie erwähnt das ganze ohne Javascript, sofern das möglich ist?

Jetzt meine Frage an die Community:
Gibt es solch ein Script schon fertig, ohne Groß dran rum zu basteln?
Hat jemand lust für Geld dieses Script zu erstellen?
Gibt es ein TUT dazu ums selber zu erstellen?

Wäre dankbar, wenn mir jemand hilft...

Gruß
Monchichi

Wenn du mal nach PHP und FFmpeg sucht, gibt es genug beispiele.
dir sollte aber bewusst sein, dass wenn du die videos umwandeln willst um sie mit ienem flash-player abzuspielen, dass du einen eigenen root-server brauchst

Was meinst du mit root-server?

Einen Server, wo ich Zugang drauf habe, mit DB usw...

Oder einen gemieteten Server? Ich habe natürlich root Rechte auf meinen Webspace in meinem persöhnlichem Pfad...

Ist es das was du meinst? Also ein free webspace habe ich natürlich nicht!

Du brauchst einen gemieteten Server, da PHP selbst nicht die Videos umwandeln kann.
Außerdem erzeugt der Vorgang eine extreme Serverlast.

Deshalb brauchst du einen eigenen Server dafür. Und selbst dieser könnte je nach Benutzung der Seite durchaus in die Knie gehen.

Es wäre ja auch anders möglich....

Die Videos werden in einer Vorschau dargestellt (eine Art Bild) und wenn man drauf klick, dann wird das Video in einem Windows media player geöffnet... Nicht direkt in der Webseite...

gibts da keine andere lösung? in flash wieder geben in einem definierten bereich?

Zurück