Projekt teilen, zu zweit arbeiten

cacao

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ist es möglich das man sich das programmieren teilt und dann danch die zwei ergebnisse zusammen binden kann.
ich stelle mir das ein wenig schwierig vor, da ja zum Beispiel irgendwelche werte beim Programmablauf auch von dem einen Teil zum anderen übertragen werden müssen usw.

Kann mir irgendjemand Tipps oder INfos dazu geben

Danke

Stichwort Objektorientierte Programmierung.

Teilt Euer Projekt in Objekte auf und teilt die Objekte untereinander auf. Diese kommunizieren über Schnittstellen miteinander, die zuerst festgelegt werden und zum Schluss einfach zusammenlegen und testen gehen.

Im Internet gibt es zahlreiche Artikel die OOP näher bringen. Hilfreich sind auch diverse Bücher zu diesem Thema.

Kurtze Frage für evtl Spätere Projekte.
Wer nicht Fragt bleibt dumm ;)

Also ... was heißt das Überschnittstellen Komuniezierenm wie darf ich mir das bei der Software entwicklung vorstellen?
Ich mein dieses eine in 2 Geteielte Projekt wird ja am ende wieder zusammen gefügt zu einem Ganzen Projkt.

Gruß Andy

Naja, es werden Interfaces (Schnittstellen) definiert. Diese legen beide Programmierer zu Beginn der Arbeit fest. Hier fließt dann unter anderem rein, was das gesamte Teil tun soll und wie die einzelnen Objekte untereinander austauschen.

Diese Interfaces müssen dann implementiert werden. Sprich sie werden dann ausprogrammiert. Da ein Interface zugrunde liegt, kann sich jeder der beiden Programmierer drauf verlassen, dass es eine im Interface definierte Methode in der Implementierung auch tatsächlich gibt.

Aber wie gesagt, hier wäre es notwendig, dass Du dich ein wenig in die objektorientierte Programmierung einliest. Das kann hier in einem Thread nicht erklärt werden, weil einfach zu komplex.

Vielleicht hilft dir folgender Link ein wenig weiter:
http://www.geocities.com/Jeff_Louie/oop.htm

Zurück