Projekt teilen mit Pinnacle Studio 8

Bentota

Grünschnabel
Hallo Freunde,
ich bin neu in diesem Forum und komme natürlich gleich mit einem Problem.
Ich habe mit Pinnacle Studio 8 ein fertiges Projekt erstellt das leider auch im MPEG 2 - Format für eine DVD zu gross ist.
Ich habe einen DVD - Brenner (Doppellayer).
Ich möchte das Video in bester Qualität brennen.
Wie kann ich das fertige Projekt teilen um es auf eine zweite oder ggfs. dritte DVD zu brennen.
Danke
Bentota

Hallo Bentotta!
Dafür gibt es in studio 8 mir keine bekannte Funktion, aber es geht tortzdem.
Öffne dein Projekt und kopiere einen Teil (Häfte oder Drittel, je nachdem wie viele Teile gebraucht werden) indem du ihn markierst und dann mit Stgr+C kopierst. Dann öffnest du ein leeres Projekt und fügst denTeil mit Strg+V wieder ein. Dieses Projekt renderst du in die gewünschte Fassung.
So verfährst du mit übrigen Teilen auch und bekommst so mehrer Video-Dateien, die du seprat brennen kannst.
Michiseba

Hallo Michiseba,

danke für den Tipp. Ich habe es schon einmal angetestet und es wird auch funktionieren.
Darf ich Dich auch gleich einmal fragen, wie ich eventuell den Brenner mit Doppellayer-Funktion einsetzen kann? Dieser wird von Pinnacle z.Zt. in keinem Videobearbeitungsprogramm unterstützt.
Vielleicht könnte ich ja alles auf eine DVD brennen?
Ich habe die Brennsoftware Nero 6 Upload oder so ähnlich.
Gruss Bentota

Hallo Bentota!
Mit Studio 8 geht's mit Sicherheit nicht, mit Sutdio 9 vielleicht. Wenn ich updates sehe, werde ich dich inofrmieren.
Ich schätze mal, du meinst Nero 6 Reloaded. Damit solltes eigentlich gehen, dafür gibts auch ne Menge Updates für. Vielleicht war auch Power Producer bei deinem DVD-Brenner mitgeliefert, damit ghets auch (Qualitätskontrolle machen!)
Michiseba

Zurück