Projekt Planung

FingerSkill

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin grade dabei mein erstes grosses PHP Projekt zu entwickeln. Eigentlich ist es nix neues, aber ich möcht das ganze eigentlich auch nur zu Lernzwecken für mich machen. Es handelt sich hierbei um eine Community Platform. Da ich ein GUI habe das von Seite zu Seite verschieden ist, jedoch das grundlegende Design gleich bleibt, weis ich nicht wie ich den ganzen Code strukturiert schreiben soll.

Normal hab ich mir eine Klasse GUI gemacht in der die verschiedenen Masken ausgegeben werden wo man aber nach mehreren Methoden die Übersicht verliert. Oder halt auch, dass jede Seite ihre eigene Datei hat, was zu dem Problem führt, extrem viele Dateien zu haben und auch leichtmal die Übersicht zu verlieren.

Mich würde interessieren wie ihr sowas macht bzw. obs da eine Problemlösung gibt.

Vielen Dank, Finga

Hi,

also ich habe mir eine eigene Workbench geschrieben die sich ein bisschen an das Framework von Zend erinnert. Es handelt sich dabei um Controller-Dateien und darin enthaltene Klasse mit Action-Methoden. Mit dieser Workbench fahre ich nun mein 3tes großes Projekt und bin eigentlich sehr zu frieden was die Übersichtlichkeit und Komfort angeht.

Gruß
ne0hype

Nunja das Problem ist das ich PHP zwar eigentlich durch und durch kann, ich mir aber alles selber beigebracht habe. Daher weis ich nicht wie ein sogenantes Workbench ausschauen muss/soll. Könntest du, solange es nicht unter geheimhaltung besteht, posten bzw. mir irgendwas zukommenlassen woran ich mich orientieren kann?

Vielen Dank, Finga.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich da gerne an dem Zend Front Controller halten. Dazu vielleicht noch die Smarty Template Engine und die "Workbench" sollte fast fertig sein :)

Nützlich wäre noch das komplette Script in OOP zu halten.

Werd ich mir beides anschauen, ich hab sowieso vor alles so Objekt Orientiert wie möglich zu machen. :D

Danke für die Hilfe wenn ich noch Fragen hab meld ich mich wieder.

Zurück