Projekt fertig und nun?

EnemyArea

Grünschnabel
Hio
hab heute mal ein kleines test fenster mit Visual Studio 2005 gebaut, dachte ich guck mir das mal an und geh oben auf Build, alles ok, keine probleme. nur dann sind da auf einmal 8 verschiedene datein

.manifest
.xml
.application
.vbproj.GenerateResource.Cache
.Resources.resources
.Form1.resources
.exe

<-- ok bei der exe wenn ich die starte funxt es, dachte ich zeig ich mal meiner freundin nur bei ihr funxt es nich, da kommt anwendung konnte nich initialisiert werden.

was mach ich falsch?

Ich würd jetzt einfach mal sagen, dass du alle 8 Dateien mitgeben musst.

Ist zwar nicht sinnvoll - und bei z.B. C/C++ garantiert nicht so gelöst - aber anders kann ich mir das jetzt ohne weitere Infos auch nicht erklären.

Die Konfiguration auf "Release" stellen, das Projekt erstellen lassen.
Dann den Ordner Release suchen und die Exe und ggf. die App.Config (heisst wie die Exe nur mit .Config am Ende) weiter geben.
Zusätzliche Dateien brauchst du nur, wenn nicht Standard Framework Bibliotheken verwendest mitzugeben.

Wenn dein Projekt mit Visual Studio 2005 erstellt wurde, muss auf den Zielrechnern das .Net Framework 2.0 installiert sein. Das ist im Moment seltens der Fall, da es erst vor paar Wochen freigegeben wurde.

Ausserdem bist du hier im falschen Forum gelandet, nutze für diese Anfragen, das .Net Forum.

hm gibt es denn eine andere möglichkeit ohne das framenetwork so eine exe datei zu erstellen also das man kein framenetwork am ende brauch damit sie funxt

Zurück