Tagchen,
ich hab mir das Tutorial exportieren einer Jar Datei bereits durchgelesen und auch schon alle genannten Sachen probiert, bis auf die Sache mit dem XML.
Ich nutze Eclipse 3.01
Folgendes Problem:
Im Projekt enthalten sind
3 Packages(allinone,gui,transitions),gefüllt mit selbst erstellten Klassen
2 JAR Pakete, normal ge"added", nicht mit external
2 Bilder
die MANIFEST.mf
In der Klasse FotoShop im package allinone steht die main() Methode
die Manifest.mf hat als Eintrag:
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: allinone.FotoShop
Das Projekt lässt sich im Eclipse auch problemlos compilieren und ausführen als Application.
Jetzt will ich es in eine JAR exportieren, und zwar alles: die packages, die JAR's und die Bilder. Danach soll es auch bitteschön ausführbar sein.
Also exportiere ich das alles mit dem Eclipse in eine JAR Datei, was auch soweit . Beim Starten der Jar kommt aber der Fehler:
Could not find the main Class. Program will exit
Kurz gefragt: Wieso passiert das? Darf die Klasse mit der main Methode nicht in einem Package stehen? Ich denke mal, dass das kein Prob ist, da ich hier schon ein solches Beispiel gesehen habe...allerdings hatte da jedes Package seine eigene main Methode.
Selbst über die Shell und einen manuellen jar Aufruf über die manifest.mf bringt nur was, wenn die manifest in einem package ist und dann werden nur die Klassen in diesem Ordner compiliert, keine sonst....
Ich komm echt nicht weiter *Haare rauf*
Thx und Grüße,
Goldfisch
ich hab mir das Tutorial exportieren einer Jar Datei bereits durchgelesen und auch schon alle genannten Sachen probiert, bis auf die Sache mit dem XML.
Ich nutze Eclipse 3.01
Folgendes Problem:
Im Projekt enthalten sind
3 Packages(allinone,gui,transitions),gefüllt mit selbst erstellten Klassen
2 JAR Pakete, normal ge"added", nicht mit external
2 Bilder
die MANIFEST.mf
In der Klasse FotoShop im package allinone steht die main() Methode
die Manifest.mf hat als Eintrag:
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: allinone.FotoShop
Das Projekt lässt sich im Eclipse auch problemlos compilieren und ausführen als Application.
Jetzt will ich es in eine JAR exportieren, und zwar alles: die packages, die JAR's und die Bilder. Danach soll es auch bitteschön ausführbar sein.
Also exportiere ich das alles mit dem Eclipse in eine JAR Datei, was auch soweit . Beim Starten der Jar kommt aber der Fehler:
Could not find the main Class. Program will exit
Kurz gefragt: Wieso passiert das? Darf die Klasse mit der main Methode nicht in einem Package stehen? Ich denke mal, dass das kein Prob ist, da ich hier schon ein solches Beispiel gesehen habe...allerdings hatte da jedes Package seine eigene main Methode.
Selbst über die Shell und einen manuellen jar Aufruf über die manifest.mf bringt nur was, wenn die manifest in einem package ist und dann werden nur die Klassen in diesem Ordner compiliert, keine sonst....
Ich komm echt nicht weiter *Haare rauf*
Thx und Grüße,
Goldfisch