Progressbar für Upload

piti66

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche für meine Seite http://www.uploadarea.de für den Upload eine Möglichkeit, wo der User sieht wieviel schon hochgeladen ist und wielange es noch dauert. Sozusagen wie beim Download im Browser.
Habe auch schon einiges gegoogelt, nur ist dass meiste Englisch und dass kann ich leider nicht. Jemand ne idee?

mfg

Sebastian

PS:Würde evntuell auch etwas bezahlen, wenn es mir jemand einbaut.

Du hast 3 möglichkeiten... die eine du nutzt eine andere Applikation alle Flash, Java usw zum Uploaden der Files... da funktioniert das mit der anzeige.

ODER

Du nutzt php 5.2.0 und Realsierst es mit Ajax und den neuen dafür zuständigen APC_UPLOAD Funktionen uploadprogress_get_info()

ODER

Du lädst zusatzmodule zu php runter, und complist diese zu deinem PHP dazu.

Von sich aus ist es mit älteren PHP Versionen unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 3 möglichkeiten... die eine du nutzt eine andere Applikation alle Flash, Java usw zum Uploaden der Files... da funktioniert das mit der anzeige.
ich habe selbst vor wenigen tagen soetwas mit flash umgesetzt, das kann man total vergessen, es werden keine Cookies mitgesendet und den Response den man vom Server bekommt, kann man auch nicht ablesen, also nur geeignet um wirklich Dateien abzulegen ohne jeglichen Mehrnutzen.

Keiner noch ne Idee?

mfg

Sebastian
du hast bereits die möglichen lösungen gesagt bekommen, nun liegt es an dir :google: zu füttern :rolleyes:

Zurück