Programmzugriff auf HTML-Formularfelder

bootscreen

Grünschnabel
Moin Moin

Ich habe mal eine Frage an die "Profis" hier im Forum.

Ich habe diese HP:
scr18b7398qv9.th.png

Nun sind mir Persönlich diese Felder zuklein und direkte formatierung des Textes kann ich dort auch nich machen.
Also wollt ich mir ein Programm schreiben mit dem ich diesen Text komfortabler schreiben kann und dann per Knopfdruck an die Formularfelder senden kann.

Jetzt die Frage, geht das überhaupt? Kann ich mit einem Programm in VB oder im Notfall auch C# auf Formularfelder von HTML-Seiten zugreifen und sie Füllen?

Hoffe ihr könnt mir Positive Antworten geben ^^

MfG Booty

Am besten geht das auf diese Weise, indem du ein WebBrowser-Control auf deiner Form einbindest. Die Texte kannst du ja über eine zweite Form eingeben lassen, du füllst das ganze wie im Tipp angegeben aus und schickst es ab.

Der Doc!

erstma danke, das hilft mir schonma etwas weiter, war zwar nich das wonach ich gesucht hab trotzdem hilft es mir weiter. Nur mein Problem is jetzt das ich mit vb.net 2005 e und nich mit vb6 und bei 2005 gibt es den befehl .Submit() nicht mehr, weiß einer wie ich in 2005 ein Formular absende?
Ich hatte die Idee einfach auf den Submit-Button des HTML-Formulares nen Focus zu setzen und den dann ausführen zu lassen aber iwie geht das nicht. Wie kann cih es denn hinbekommen das er (wenn der Focus auf dem button is) ein "Tastatur-Enter" "simuliert"?

Zurück