Programmieren

cyberio

Grünschnabel
Hi Leute.

Tja.....wie es das so gibt bin ich eine totale Niete im Programmieren........
Ich kann nichts..... Ich weiss nur gerade das C, C++ und CTurbo Programmiersprachen sind. Aber wo lernt man das Programmieren? Gibt es eine WebSite? Oder ein Buch?

Greetings Cyberio

Gibt es eine WebSite? Oder ein Buch?
Wohl eher hunderte. Ich wüsste jetzt nicht, was ich dir am besten empfehlen soll. Einen Versuch wert wäre wohl "C++ in 21 Tagen". Das ist kostenlos, und einen Link dazu müsstest du hier im Forum finden (Suchfunktion oben).

Englischkenntnisse sind natürlich günstig - dann stehen dir Quellen wie http://www.mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html zur Verfügung.

Es lohnt sich daneben auch auf jeden Fall, Bücher (aus Papier) zu kaufen, da diese den Vorteil haben, dass man Notizen reinkritzeln kann.

Hi...

ich würde dir empfhelen mit C anzufangen .. wenn du noch überhaut nichts darüber weißt ist C++ einfach zu Umfangreich...

lern erstmal das Prinzip wie das im Programmieren so abläuft...
wenn du die denkweise hast und dich mit so was wie variablen,zuweisungen, schleifen vertraut gemacht hast... würde ich ein paar Euro in ein gutes Anfängerbuch investieren...

:p

Zitat:

ich würde dir empfhelen mit C anzufangen .. wenn du noch überhaut nichts darüber weißt ist C++ einfach zu Umfangreich...

Ich habe auch mit c++ angefangen und finde, das es anfags zwar schwer ist, später aber leicht weiterzulenen ist. Allerdings muss man dann sehr viel Zeit und Gedult mitbringen.

Ja. Da hasst du völlig recht. Es kommt auch drauf an, auf was man später heraus will/ was man entwickeln will...

Zurück