Hallo,
ich habe vor kurzem angefangen ein Online Spiel für mich zu programmieren, als kleines Hobby.
Ein Problem kann ich aber nicht so ganz lösen:
Ein Spieler besitzt mehrere Gebäude, die eins oder mehrere Produkte produzieren. Die Produktionszeiten sind auch vom Produkt zum Produkt unterschiedlich. Wie kann ich das am besten realisieren?
Ich hatte bis jetzt an zwei Ansätze gedacht:
1. Ein Thread für alle Spieler. Der muss dann aber immer laufen und ständig die Zeiten in Betrieben überprüfen, ob etwas produziert wurde oder nicht. Das kann unter Umständen auch etwas länger dauern.
2. Ein Thread pro Spieler. Diese Lösung scheint mir besser zu sein, aber nach 100 Spieler habe ich dann 100 Threads laufen. Und was, wenn sich 1000 Spieler anmelden?
Vielleicht fällt jemandem etwas besseres ein.
Danke.
ich habe vor kurzem angefangen ein Online Spiel für mich zu programmieren, als kleines Hobby.
Ein Problem kann ich aber nicht so ganz lösen:
Ein Spieler besitzt mehrere Gebäude, die eins oder mehrere Produkte produzieren. Die Produktionszeiten sind auch vom Produkt zum Produkt unterschiedlich. Wie kann ich das am besten realisieren?
Ich hatte bis jetzt an zwei Ansätze gedacht:
1. Ein Thread für alle Spieler. Der muss dann aber immer laufen und ständig die Zeiten in Betrieben überprüfen, ob etwas produziert wurde oder nicht. Das kann unter Umständen auch etwas länger dauern.
2. Ein Thread pro Spieler. Diese Lösung scheint mir besser zu sein, aber nach 100 Spieler habe ich dann 100 Threads laufen. Und was, wenn sich 1000 Spieler anmelden?
Vielleicht fällt jemandem etwas besseres ein.
Danke.