Programmempfehlung für Videoprojektion

solomat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
bin neu auf diesem Gebiet und wollte mal Fragen, welches Programm für einen Einsteiger leicht verständlich ist und gut genug um eine Videoprojektion von vielen Bildern zu erstellen. Vieleicht bin ich mit so einen Programm sogar ganz falsch und es reicht wenn man das bspw. mit Image Ready von Adobe macht.

Nachtrag: Das ganze ist für eine Projektion via Beamer in einen Club an die Wand. Muss man da vieleicht noch Auflösung und solche Sachen beachten?

Moin!

Wenn Du nur Standbilder diashowmäßig zeigen willst reicht IrfanView, ein Freeware-Medienbetrachter.
http://www.irfanview.de
Im Menü Datei Slideshow anwählen, der Rest geht wie von selbst.Du kannst zwar die Bilder im Vollbild-Modus laufen lassen, Du solltest jedoch wenn es geht die Bilder mindestens in der Bildschirm- bzw. Beamerauflösung haben. Ich glaube die wenigsten Beamer überschreiten die Auflösung von 1024x768.
Die Slideshows lassen sich sogar als EXE-Dateien abspeichern, so kannst Du mehrere
"Animationen " erstellen und nach belieben schnell aufrufen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gutes Gelingen!

Danke 27b-6,

leider möchte ich nicht eine einfache Diashow erstellen.

Mal son kleiner Einblick in meine Idee:
Beinhalten soll die Projektion sozusagen ein Forum bei den einige Einträge gezeigt werden. Dabei soll der komplette Thread (etwa 1500 Beiträge)in einer Seite gezeigt werden wobei immer beim wechsel zum Thread das scrollen gezeigt wird, allerdings stark verschnellert. Im Grunde genommen wird ein Bild (ein Beitrag) gezeigt und wenn es zum nächsten Bild (Beitrag) geht wird das beschleunigte Scrolln dahin gezeigt. Da man bei dem beschleunigten Scrollen die Beiträge nicht lesen kann, reicht es hier wenn es da immer das selber ist.

Mit welchem Programm kann man sowas realisieren.

Tach!

Ich bin nicht sicher ich Dich richtig verstanden habe; soll das ganze nur eine Animation (Film) aus Bildern sein oder eher einen interaktiven Charakter bekommen?

Bis denne dann!

Das soll ein Film werden. Also einfach nur abgespielt werden.

Dass soll ja für eine Party werden, diese Party ist von Usern eines Forums organisiert und somit alles nur im Forum abgesprochen. Diese Entstehung soll nun als kleiner Film auf der Party gezeigt werden.

Ach so!

Dafür braucht man ein Programm für Video-Compositing wie AfterEffects oder Combustion; das Problem die sind natürlich schweineteuer. Es gibt zwar glaube ich einige preiswerte Videoschnitt-Programme die
solche Animationen erlauben (z.B. MovieXone für 5-10€ oder MovieDV für 70€ [beide vonAIST];
evtl. auch MAGIX VideoDeluxe 60€), aber habe ich persönlich noch nie getestet, kann Dir deshalb auch nicht sagen wie einfach das in diesen Programmen zu realisieren ist.

Ich hoffe Dir ist geholfen!

Viel Glück!

Hi,
Ich würde auch sagen du solltest dir ein gutes Programm anschaffen ich denke MAGIX VIDEO DELUXE kann das was du brauchst und noch vieles mehr ...letztens hab ich in der computerzetschrift "chip" gelesen das es bei den Tests mit sehr gut abgeschnitten hat ... es hat sogar das beliebte adobe premiere geschlagen ;)
mfg :)

Zurück