Programme nach dem Neustart autmatisch ausführen

L

Lukasz

Hallo
Ich habe heut ein Tema das übergreifend in andere Temen geht. Aber ich poste es mal hier.

Folgendes Problem.
Erstmal meine Daten:
Windows xp home edition
Ahtlon 64 3200+
2 Gygaram
800 GB Netzwerk HDD
T DSL 1500
IP Statisch

Diese Betriebsystem möchte ich für meine kleine private ´Homepage als Webserver laufen lassen. Damit möcht ich Apache Webserver benützen.
Wie das alles geht weis ich.
Nur ich müsste herausfinden, wie ich meinem Betriebsystem folgendes befehlen kann.
Immer nach dem Neustrat.
1. Apache start.bat ausführen
2. Mysql Start.bat audführen
3. T-online über T-online Manager ausfühern, und ins Internet Verbinden.

So das die seite bei einem ´neustart autmatisch wieder erreichbar sein wird. Ich weis das es geht, nur nicht wie. Das habe ich zumindest im Internet gelesen.
Nur war da leider keine beschreibung wie man es macht dabei.
Also wichtig ist mir wie man diese Prozesse automatisch Startet.

Danke im Voraus.

moin

Du könntest Verknüpfungen deiner .bat Dateien in den Autostart-Ordner zeihen. Aber wie das mit der T-Online Software automatisch geht weiss ich nciht.

mfg
umbrasaxum

Statt der T-Online Software (die noch nie Sinn gemacht hat) könntest du dich einfach über DFÜ einloggen. Dort kann man nämlich einstellen, dass er sich automatisch einwählt. Das passiert, wenn ein Programm ins Internet will.
Wie das geht findest du zu Hauf im Internet oder hier bei Tutorials.de :)

Ja so habe ich es gemacht. Nur dan kommt immer ein Balken von T-online.

"Ein Programm versucht Verbindung ins Internet herzustellen." "Möchten sie die Verbindung jetzt öffnen?" Gut ist wenn ich t-online nicht brauche. Ich hbe mitlerweile viele Seiten gefunden wo erklärt wird wie man ohne T-online Software mit DSL Direktanbindung ins Internet kommt. Aber das funktioner nicht. Nach dem Booten, dreht er mir nur Bloothot an. Das zeug zum Daten auf ein Handy senden. Wie muss ich da das DSL Modem einstellen? Das Teledat ´hat ja keineTreiber.

Gruss Lukasz! Und danke schon mal!

Was heißt er dreht es dir an? Will er etwas installieren oder kommt das nur, wenn du ins Internet willst?
Wenn du es über die DFÜ Verbindung machen willst, dann lösch vorher erst mal die T-Online Software.
Danach gehst du auf diese Seite. Dort steht alles genau beschrieben.
Wenn du dann ins Internet gehen willst, sollte der Dialog zum einwählen kommen, bei dem du dann "Automatisch Verbinden" aktivieren kannst.

Das geht nicht wie es auf dieser Webseite beschrieben ist.

Bis zu Schritt 4 geht alles. Nur dan kann ich es vergessen. 3 Menüs werden bei mir nicht angezeigt. Verbindung kann nicht durchgeführt werden.

:( :(

Ich soll ein DSL Trteiber installieren. Nur wocher bekomme ich einen. Hat windows nicht einen an Board

Gruss Lukasz!

Ich habe auch WinXP Home Edition und da ist der Treiber schon dabei.
Ich kann ja mal in ein paar Tagen noch mal schauen.
Für die nächsten Tage erst mal frohe Weihnachten :)

Original geschrieben von Lukasz
1. Apache start.bat ausführen
2. Mysql Start.bat audführen

Da die andere Frage schon beantwortet ist, ein kleiner Tipp zu dem Autostart von Apache und MySql:

Du kannst Apache und MySQL als Service (zu deutsch: Dienst) einrichten. Das kannst Du mit der Apache.exe und dem Tool mysqladmin.exe und mysqld.exe (oder eine andere Binary die Du verwendest z. B. mysqld-nt.exe) machen.

Dienste Einrichten z. B.:

Apache-Service installieren: apache -k install
Apache-Service deinstallieren: apache -k uninstall

Mysql-Service installieren: mysqld --install

Jetzt sollten Apache und Mysql bei jedem Neustart als Dienste gestartet werden (sollte ein wenig Performanter werden und es bleibt kein lästiges Consolenfenster offen).

Wenn die Dienste nicht starten kannst du unter SYSTEMSTEUERUNG / DIENSTE nachschauen. Es sollte sich in der liste Apache bzw. Apache2 und Mysql befinden. In den Eigenschaften sollte "Automatisch" aktiviert sein.

Die Dienste kannst Du übrigens auch per Console steuern:
net start DIENSTNAME
net stop DIENSTNAME

ich glaube das ist selbsterklärend.
Achtung: DIENSTNAME sollte genau so geschrieben werden, wie in sie in SYSTEMSTEUERUNG / DIENSTE eingetragen sind.

Hallo und frohe Weihnachten.

Ich habe das laut euren Vorschlägen in den Griff bekommen. Fast jeder Tipp hat funktioniert. Hierberi erst mal ein Dank!
Ich habe eine DFÜ Verbindung einrichten können. Ich hatte beim Suport angerufen und gefragt. Das ist ein Unterschied zwischen Vollversion Update und OEM Version. Die geht zwar in allen Versionen, aber nur beschränkt anders.
War auch nicht all zu schwierig.

Nun ist ein neues Problem aufgetreten.
Dieses Problem habe ich weder irgendwo schon mal gehört noch ist es im Internet zu finden.

Mein Apache läuft und mein Mysql auch.
über http://localhost geht alles. Dies ist auch klar.

Benütze ich eine Domain http://www.ts2.net geht auch alles einwand frei.
(Aber nur für mich). Die anderen User können meine Webseite nicht erreichen. Spinn ich jetzt? Ich arbeite schon seit 2 Jhren mit Apache und windows. Schon daher, das es eine Kostengünstige Lösung ist. Nur im Internet bin ich nicht erreichbar.

Könnt ihr mich unter der folgenden genannten Domain erreichen?

Es ist auch so, das wenn ich in ein anderes Forum ein Bild poste mit der Verlinkung http://www.ts2.net/meinbild...jpg Ich dieses zwar sehe, andere aber nicht.

Dieses Problem besteht erst ab dem Verzicht auf die T-online Software.

Gruss Lukasz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück