Programme ins Systray

ZidaneIX

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich hier Hilfe finde,
Ich möchte gern, dass ich mehrere Programme beim Start direkt ins Systray lade (Win 2000)...
Beispiel notepad oder ähnliches... ;)
Kann mir da jemand sagen wie ich das mache? (Wahrscheinlich inner Registry, aber wo genau!?)

Danke im Voraus :)

Hi
Geht ganz einfach.
Gehst unter start auf suchen und suchst den Ordner Autostart.
In den kopierst du die Verknüpfungen, welche beim Starten gestartet werden sollen, fertig.
Du wirst wahrscheinlich zwei Autostart Ordner finden, einen für deinen Benutzernamen unter Windows2000 und einen für alle.
Eig. kannst du die Verknüpfungen in beide kopieren, dann sparst du dir das herausfinden, welcher der richtige ist.

mfg

Jain, so meinte ich das ja nicht...
Ich meinte dass das dann rechts unten neben der Uhr nur im Systray ist. Nicht direkt dass das gestartet wird. :P

Aber danke für die Mühe;-)

Dazu muss es aber das Programm auch können (also in den Systray verschwinden) und das kenne ich beim Notepad z.B. nicht. Ich würde einfach im Rechtsklickmenü bei "Senden an..." eine Verknüpfung mit dem Notepad machen (so hab ich's gemacht) oder eben so eine Verknüpfung in die Schnellstart-Leiste rein tun.

Wozu überhaupt ein Notepad in den Systray laden?
@server: Vielleicht um nur einmal zu klicken?

*loL*
Naja, ok, aber da musst du das Programm schon sehr oft beenden und neu starten, damit sich das auszahlt *g*

Neue Beiträge

Zurück