Programme gehen nach partitionieren nicht mehr

The-Chaos6

Mitglied
Hallo ich hab ein Problem mit meinen Programmen

die ich auf der Partition K instaliert habe :(

Ich hatte ein kleines Platzproblem meine 10GB der partition K
waren nichtmehr ausreichend.

Da ich auch noch eine partition M habe die Mit 50BG für Urlaubsbilder etwas großzügig war habe ich ihr 20 GB mit Paragon partition magic abgezogen und K hinzugefügt

Da Programme die auf K instaliert waren noch am laufen waren sagte mir das Programm
ich könnte das Ganze auch vor windowsstart machen wie auch immer ging sonst auch immer
ohne probleme

Nur blieb dieses mal der Bildschirm Schwarz und mein Rechner hat zimlich die Festplatte rangenommen.

Deswegen dachte ich mir auch er wird im Hindergrund schon Arbeiten.

Naja nach 12 Stunden hab ich dan doch mal Den Resetknopf benutzt und dan nach der Aufforderung die Paragon Rettungs CD einzulegen die partitionen ohne probleme in 30 min fertiggeschrieben.

Der einzige Zwischenfall war nach einer weile eine Fehlermeldung die ich jetzt nichtmehr genau wiedergeben kann es ging jedoch um ein Problem mit I/O

Ich hab mit Ignorieren bestätigt und auf die Fertigstellung gewartet.

Der Rechner ist auch wie gewohnt hochgefahren nur waren meine Partitionen nun vertauscht M war K und K war M naja ist ja kein großes Problem ich hab in der Systemverwaltung einfach die Partitionen umbenannt.

So ich kann jetzt auch wieder auf K zugreifen alle Daten sind auch da aber ...

( Das gleiche auch für M alle Dateien sind da da es aber nur Bilder und Videos sind betrifft es M ja nicht )

Ich kann sie nichtmehr Starten

Ich hab nun 3 Phänomene

--> 1 ) Programm Startet garnicht
--> 2 ) Eine DOS Box blitzt kurz auf weiter aber nichts
--> 3 ) Eine DOS Box blitzt kurz auf und legt eine Datei an mit dem Dateinamen aber ohne Endung ( Symbol ist so n DOS teil )

Alle exe haben auch kein Symbol mehr

Jetzt meine Frage ist euch soetwas bekannt oder habt ihr eine Idee um meine Programme zu retten ?

In der Ereignissanzeige hab ich auch nicht wirklich was gefunden
( nur das Programme nicht gestartet haben )

Hallo,

Haben die Exe-Dateien keine Symbole mehr oder die Verknüpfungen dazu

MFG

zEriX

Da is wohl Windows was in der Registrierung durcheinander gegangen. So eine Umpartitionierung geht meistens nicht gut. Idealer wäre es gewesen vorher die Festplatten zu formatieren.

Wahrscheinlich hilft nur eine Neuinstallation der Programme. Manche Progs bieten auch ne Reparatur an.

Da deine Platten jetzt aber eh so vermurkst sind, würde ich alles neu installieren und die Platten gleich richtig partitionieren.

Du hast also die Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung geändert?
JA

Hallo,

Haben die Exe-Dateien keine Symbole mehr oder die Verknüpfungen dazu

MFG

zEriX

Nein die Programme Selbst die Verknüpfungen zwar auch aber die wären ja kein Problem
also die exe`n in dein Installationsordnern

Wahrscheinlich hilft nur eine Neuinstallation der Programme. Manche Progs bieten auch ne Reparatur an.

Da deine Platten jetzt aber eh so vermurkst sind, würde ich alles neu installieren und die Platten gleich richtig partitionieren.

Ne Format is nich ich würde gern erst alles andere Probieren

// EDIT

Es gibt neuigkeiten

ich bin auch grad erstmal auf die idee gekommen mal ein Programm über
CMD zu starten ( da ja immer eine DOSbox aufgegangen ist )

Code:
K:\Programme\WinSCP3>WinSCP3.exe
Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

Was natürlich nicht stimmt 2GB und 1,8GB noch FREI

Dann teste doch erstmal, ob du die Programme über Software deinstallieren überhaupt noch deinstallieren kannst oder ob er dir dann sagt, dass er die Progs nicht mehr findet. Dann hat Windows nämlich echt die Registrierung vermurkst. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Programme manuell zu entfernen (Ordner löschen), mit nem Registry-Säuberungs-Tool (z.B. Regcleaner, TuneUpUtilities07 o.ä.) die defekte Registry zu säubern und dann die Progs neu zu installieren.

Aber wenn du deine Programme extra auf K: hast, dürfte das ja leicht sein. Dann formatierst du K:, reinigst die Registry und installierst neu. Windows liegt ja scheinbar bei dir extra, oder?

Ja manchmal gehts mache aber auch nicht .

Hmmm gibts eigentlich auch regestry Reparierungstools ?

Naja ich würde halt ungern nochmal neu instalieren

Neue Beiträge

Zurück