Grimreaper
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich möchte ein Programm aus meinem heraus beenden. Soweit kein Problem und auch im Forum zu finden. Ich habe mit der "CreateToolhelpSnapshot"-API die Process-ID des Programms gefunden und übergebe sie an die Beenden-Prozedur die so aussieht:
So weit so gut. Das Problem ist nur, dass das Programm tortzdem weiter läuft. Die ProcessID wird aber richtig gefunden, das habe ich aus dem Taskmanager entnommen. Nur beim Aufruf von TerminateProcess wird immer die 0 übergeben, Beenden nicht erfolgreich. Bei dem Programm welches ich beenden will handelt es sich um die IMAPI.EXE... Hat jemand ne Ahnung was das Problem ist? Der Taskmanager beendet das Programm jedenfalls ohne Beanstandungen.
mfg Grimreaper
Ich möchte ein Programm aus meinem heraus beenden. Soweit kein Problem und auch im Forum zu finden. Ich habe mit der "CreateToolhelpSnapshot"-API die Process-ID des Programms gefunden und übergebe sie an die Beenden-Prozedur die so aussieht:
Code:
Private Sub KillProc(ByVal ProcID As Long)
Dim Result&, Task&
Result = ProcID
Task = OpenProcess(PROCESS_TERMINATE, 0&, Result)
Result = TerminateProcess(Task, 1&)
If Result = 0 Then MsgBox ("Termination failed")
Result = CloseHandle(Task)
lblProcess.Caption = "Process ID " & ProcID & " / Task " & Task & " terminated!"
End Sub
mfg Grimreaper