Programme auf webspace laufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KecDieHaie

Mitglied
Hi
Ich habe ein programm für ein computerspiel. Ich möchte das andere user dieses programm auch benutzen können wenn mein computer aus ist.
Also hier die wesentliche frage: Könnte man ein richtiges windows programm auf webspace so laufen lassen, das es für andere user immer verwendbar ist. ich meine jetzt mit .exe dateien. Und wenn nicht, gibt es andere Alternativen?
 
Stell deine Datei halt einfach als Download zur Verfügung

Eine Einbindung einer Exe-Datei z.B. mittels Frame ist meines Wissens nach nicht möglich

shutdown
 
Kommt darauf an was es für ein Programm ist...
Wenn es nur ein paar einfache Sachen sind, kann man das ganze ja in PHP / JAVA(script) programmieren...
 
ein Computerspiel? :suspekt:

Ich weiß, der Begriff des Spieles ist äußerst dehnbar, aber ein komplettes Spiel mit grafischer Oberfläche in PHP/Javascript nachzuprogrammieren ist glaube ich ein wenig zu viel des guten :-)

Zudem würde sich der Server über die vielen Anfragen freuen - und der Javaskript-Anteil wäre auf jeden Fall recht groß, wenn man die 30 Sekunden-Hürde von PHP umgehen will.

Auf jeden Fall kein Problem, dass man so einfach über HTML lösen könnte ;)
 
Er hat ja geschrieben er hat ein Programm FÜR ein Computerspiel...
Das kann ja von einer einfachen Datanbank ausertung über alles gehen, drum hab ich nachgefragt :-)

Wobei du natürlich (meines Wissens nach) schon recht hast, dass man exe Dateien nicht auf dem Server ausführen lassen kann... (ich lasse mich jedoch gerne etwas besserem Belehren)

mfg wuz
 
Du hast nur eine möglichkeit: CGI! Ich habe selbst schon einmal ein Taschenrechner, den ich in C++ Programmiert habe, mit CGI ins Internet gestellt.

... weby6
 
Definiere doch etwas den Bot.
Einerseits koennte es sein das es dir auch per CGI nicht's bringt,da du Einstellungen beim Client vornhemen musst.
Andereseits koennte es auch so eifnch sei,das du es mit ein paar wenigen Skripten zum Laufen kriegts,vielleicht ist es gar ein Skritp.
Desweitern hat PHP auch noch "COM" funktionen (php.net/com) vlt. bringen dich diese begrenzt weiter..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück