Programme auf extra Partition

drluu

Grünschnabel
hey also als erstes ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist aber nun mal zu meiner frage:

ich suche ein programm womit ich meine installierten programme (auf einer extra festplatte D:\) nach dem ich ich windows formatiert habe (auf einer extra festplatte C:\) wieder zum laufen bringe

weil die großen programme will ich nich immer neu installieren...
irgendwas wo sich die registry dateien raussucht und merkt oder sowas... kennt da einer eine lösung?

Ich kenn Software welche Registryveränderungen wärend der Installation einer Software überwacht, und diese später erneut ausführen kann...
Aber das wäre ja in dem Fall zu spät.

Ich bezweifle dass es eine Software gibt die jeden Registryeintrag einer installierten Software erkennen und exportieren kann. Auserdem führen Programme nichtnur Registryänderungen durch. Sie schieben oftmals auch Dateien in das Verzeichniss von Windows, registrieren eigene DLL Dateien, legen Systemdienste an etc....
Der Vorgang bei einer Installation ist teilweise komplizierter als man anfangs meinen würde.

Das einzige was man dir raten kann, installier nach der Neuinstallation deine Dateien neu, und leg dir dann ein Backup der sauberen Installation an.

ich denke auch das das nicht möglich ist.

mein tipp:Bei allen programme die ich installiere hinterlge ich die setp.exe auf meine partition d:

nach inner windowsneuinstallation muss nurnochmals alle setups ausführen und nicht nochmals alles zusammen suchen.

nocheine möglichkeit: windows neuinstalliern. alle programme installieren und dann ein image von deiner festplatte machen.
Falls du dann windwos wieder neu aufsetzen möchtest spiegelst du das images zurück:
ergebnis: neues Windows incl deinen Programmen fertig installiert!

Hallo,

ich hatte vor Jahren mal so ein Programm. Ich weiß aber auch nicht mehr wie es heißt. Manche Programme hatten aber dennoch nicht richtig funktioniert.

Ich würde dir das gleiche vorschlagen, wie meine zwei Vorredner. Setz dir einmal komplett dein System auf. Dann ziehst du dir ein Backup. Wenn du dann wieder alles neu installieren möchtest, nimmst du dann einfach das Image. Geht schnell und ist immer alles drauf, was du haben möchtest.

MFG

Sascha

Ich kann dem Image Vorschlag auch nur zustimmen machen das nur noch so geht am besten und am schnellsten....

Ich benutze dafür Acronis TrueImage meiner Meinung nach eines der besten Image Programme und auch im Server Bereich verfügbar und der absolute Hammer....

Neue Beiträge

Zurück