Hallo,
ich versuche Programme in Blocks einzuteilen und diese Blocks dann auszugeben mit Zeiten. Da die Sendezeiten jedoch wiederholt werden, möchte ich nur die Länge der Programme eingeben und dann auf eine Startzeit aufrechnen.
Doch das klappt leider nicht. Ich glaube auch nicht das mein Codeversuch bedonders toll ist.
Helft mir bitte.
Hier mein Versuch:
Zu den Datenbanken ist folgendes zu sagen:
Programm_Programm hat die Spalten woche, tag, id. Woche gibt es die aktuelle = 1 und die nächste = 2. Bei den Tagen gibt es 1-7. Es existieren somit 14 Datensätze vorinstalliert.
1_1
1_2
1_3
1_4
1_5
1_6
1_7
2_1
2_2
2_3
2_4
2_5
2_6
2_7
Dort aktualisiere ich dann einfach per UPDATE welcher Block in der Woche gespielt werden soll.
Programm_Zeiten sind die Blockzeiten. Es wird ein Block 10 Uhr ein Blcok 13 ein Block 16 und ein Block 19 Uhr gesendet. Es ist immer der selbe. Nur stellt er Wiederholungen dar. In den Spalten Block1-Block4 wird ein integer Wert des Datums (timestamp) gespeichert, damit ich eine Ausgangssituation habe.
in Programm_Daten sind die Programme selbst mit block als id gespeichert und programm_Zeit ist eine Tabelle mit id und datum. Ich wollte dort die Zeit speichern und updaten pro schleifendurchlauf und wieder ausgeben. Klappt aber nicht
Folgendes gibt er im Moment aus:
Was mach ich falsch?
P.S: 03:00 und 02:02 sind die bisher eingegebenen Längen in der Tabelle. D.h. er scheint die Variable vorher als 0 zu setzen und einfach dann zu addieren. Was heißt, das addieren scheint zu klappen, nur nicht der Vorwert? Hmm unlogisch irgendwie :X
Danke im Voraus, Sorry wenns das falsche Forum war.
Mit freundlichen Grüßen
2Pac
ich versuche Programme in Blocks einzuteilen und diese Blocks dann auszugeben mit Zeiten. Da die Sendezeiten jedoch wiederholt werden, möchte ich nur die Länge der Programme eingeben und dann auf eine Startzeit aufrechnen.
Doch das klappt leider nicht. Ich glaube auch nicht das mein Codeversuch bedonders toll ist.
Helft mir bitte.
Hier mein Versuch:
Code:
<?php
include ("./config.php");
$db = mysql_connect("$DbHostName", "$DbUserName", "$DbPassWord");
$sql1 = mysql_db_query("$DatabaseName", "SELECT id FROM Programm_Programm where woche='1' and tag='1'") OR die(mysql_error());
while ($data = mysql_fetch_row($sql1))
{
$block_id = $data[0];
$sql3 = mysql_db_query("$DatabaseName", "SELECT block1,block2,block3,block4 FROM Programm_Zeiten where id='1'") OR die(mysql_error());
while ($data = mysql_fetch_row($sql3))
{
$block1 = $data[0];
$block2 = $data[1];
$block3 = $data[2];
$block4 = $data[3];
$block1_1 = date("H",$block1);
$block1_2 = date("i",$block1);
$block2_1 = date("H",$block2);
$block2_2 = date("i",$block2);
$block3_1 = date("H",$block3);
$block3_2 = date("i",$block3);
$block4_1 = date("H",$block4);
$block4_2 = date("i",$block4);
echo "<br><b><font face='verdana' size='2'> Montag</font></b><center><table border='0' style='border: 1px solid #383189' cellspacing='1' style='font-size: 8pt' width='695'>";
echo "<tr width='695' bgcolor='#EFA500'>
<td width='120' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'><b>Zeit</b></font></td>
<td width='225' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'><b>Titel</b></font></td>
<td width='175' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'><b>Untertitel</b></font></td>
<td width='175' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'><b>Rubrik</b></font></td>
</tr>";
echo "<tr width='695'>
<td width='120' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'>09:00</font></td>
<td width='225' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'>Panorama</font></td>
<td width='175' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'>Panorama</font></td>
<td width='175' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'>Panorama</font></td>
</tr>";
$sekunde11 = 0;
$monat11 = 2;
$tag11 = 3;
$jahr11 = 2007;
$neue_zeit_1 = $block1_1;
$neue_zeit_2 = $block2_1;
$neues_datum1 = mktime($neue_zeit_1, $neue_zeit_2, $sekunde11, $monat11, $tag11, $jahr11);
mysql_db_query("$DatabaseName", "UPDATE programm_Zeit SET datum=$neues_datum1 where id='1'") OR die(mysql_error());
$sql2 = mysql_db_query("$DatabaseName", "SELECT titel,untertitel,rubrik,zeit FROM Programm_Daten where block='$block_id'") OR die(mysql_error());
while ($data = mysql_fetch_row($sql2))
{
$programm_titel = $data[0];
$programm_untertitel = $data[1];
$programm_rubrik = $data[2];
$programm_zeit = $data[3];
$programm_datum = date("d.m.Y",$programm_zeit);
$programm1_1 = date("H",$programm_zeit);
$programm1_2 = date("i",$programm_zeit);
$sql4 = mysql_db_query("$DatabaseName", "SELECT datum FROM programm_Zeit where id='1'") OR die(mysql_error());
while ($data = mysql_fetch_row($sql4))
{
$anzeige_zeit = $data[0];
$anzeige_zeit_1 = date("H",$programm_zeit);
$anzeige_zeit_2 = date("i",$programm_zeit);
echo "<tr width='695'>
<td width='120' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'>$anzeige_zeit_1:$anzeige_zeit_2</font></td>
<td width='225' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'>$programm_titel</font></td>
<td width='175' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'>$programm_untertitel</font></td>
<td width='175' style='border: 1px solid #383189'><font face='verdana' size='1' color='#3333CC'>$programm_rubrik</font></td>
</tr>";
$anderes = $anzeige_zeit_1x60;
$neues_datum2 = $anzeige_zeit+$anderes+$anzeige_zeit_2;
mysql_db_query("$DatabaseName", "UPDATE programm_Zeit SET datum=$neues_datum2 where id='1'") OR die(mysql_error());
}
}
}
echo "</table><br><br><a href='http://www.oksalzwedel.de/v2/programm.php'>Zurück</a><br><br></center>";
}
mysql_close($db);
?>
Zu den Datenbanken ist folgendes zu sagen:
Programm_Programm hat die Spalten woche, tag, id. Woche gibt es die aktuelle = 1 und die nächste = 2. Bei den Tagen gibt es 1-7. Es existieren somit 14 Datensätze vorinstalliert.
1_1
1_2
1_3
1_4
1_5
1_6
1_7
2_1
2_2
2_3
2_4
2_5
2_6
2_7
Dort aktualisiere ich dann einfach per UPDATE welcher Block in der Woche gespielt werden soll.
Programm_Zeiten sind die Blockzeiten. Es wird ein Block 10 Uhr ein Blcok 13 ein Block 16 und ein Block 19 Uhr gesendet. Es ist immer der selbe. Nur stellt er Wiederholungen dar. In den Spalten Block1-Block4 wird ein integer Wert des Datums (timestamp) gespeichert, damit ich eine Ausgangssituation habe.
in Programm_Daten sind die Programme selbst mit block als id gespeichert und programm_Zeit ist eine Tabelle mit id und datum. Ich wollte dort die Zeit speichern und updaten pro schleifendurchlauf und wieder ausgeben. Klappt aber nicht
Folgendes gibt er im Moment aus:
09:00 Panorama Panorama Panorama
03:00 Bezeichnung Untertitel Rubrik
02:02 Bezeichnung Untertitel Rubrik
Was mach ich falsch?
P.S: 03:00 und 02:02 sind die bisher eingegebenen Längen in der Tabelle. D.h. er scheint die Variable vorher als 0 zu setzen und einfach dann zu addieren. Was heißt, das addieren scheint zu klappen, nur nicht der Vorwert? Hmm unlogisch irgendwie :X
Danke im Voraus, Sorry wenns das falsche Forum war.
Mit freundlichen Grüßen
2Pac
Zuletzt bearbeitet: