Erstmal : CMMI ist kein Prozessmodell, sagt also nicht welche Dokumente du in einem konkreten Prozess anpassen musst, wenn du Änderungen am Produkt vornimmst.
Für einen definierten Prozess nach CMMI Level 3 (oder höher) ist vorgesehen, dass ein Lebenzyklus des Produkts existiert. Das wäre zum Beispiel so etwas wie das V-Modell in Deutschland. Dort ist dann niedergeschrieben welche Dokumente du ändern musst (oder ob überhaupt welche).
CMMI kümmert sich auf einer höheren Stufe darum, dass die Prozesse in einem Unternehmen verbessert werden. Dazu werden vorhandene Prozesse analysiert, Gemeinsamkeiten aufgedeckt, Prozesse standisiert, es wird gewährleistet dass Kennzahlen gemessen werden und zwar die Richtigen orientiert an den Geschäftszielen, die Kommunikation zwischen den Akteuren wird dokumentiert, die konstante Schulung der Mitarbeiter muss gewährleistet sein und noch tausend andere Sachen.
Solltest du den Auftrag zur Aufwandschätzung von jemand anderem bekommen haben, hat der genauso wenig Ahnung von CMMI wie du

Zur Einführung von CMMI braucht man Monate bis Jahre (kommt immer darauf an welche CMMI Modell man betrachtet und welche Prozesse)
Antwort kurz : CMMI für sowas nicht geeignet und viel zu viel Aufwand..