Programm zum Anzeigen von Bildern

TimN

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wir wollen eine große Party organisieren und da hatten wir die Idee, einen Beamer aufzuhängen und mit diesem die am Abend geschossenen Fotos zu projezieren. Jetzt wollte ich wissen, ob es da schon ein geeignetes Programm gibt, mit dem ich das realisieren könnte, denn man sollte während die Dia-show läuft ja weitere Bilder auf den PC ziehen können. Und die Besucher sollten auch keine Windows-Oberfläche zu sehen bekommen, wie wir gerade die Bilder kopieren. Das wäre nicht wirklcih Professionell...^^ Ich könnte so ein Programm auch rein Theoretisch selber Programmieren, aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden und außerdem hab ich grad keine Lust^^ Gruß, Tim

Das ist schon ne coole Idee die ihr da vorhabt. Nur für die Umstetzung hab ich keine Idee :)
Doch eine kleine Idee schon: Schon mal was von der Destkoperweiterung gehört?
Wenn nicht: Das ist wenn man eine GraKa mit 2 Monitor Ausgängen hat und auch 2 Monitore anschliesst. Dann kann man den Destop sogenannt "erweitern" und kann dann ein Fenster z.b. vom rechten Monitor in den linken ziehn. Ebenso könntest den Beamer an nen Notebook anschliesen, den Desktop vom normalen Notebook TFT erweiter auf den Beamer. Und eine Bildbetrachter Software mit Diashow, z.b. ACDSee könnte in Fullscreen auf dem Beamer laufen während du auf dem Notebook TFT das normale Windows Bild siehst und die Bilder kopieren kannst. Du musst das Prog nur dazu kriegen auch die neuen Bilder aus einem Ordner abzuspielen. Das macht er normalerweise nämlich nicht.
Meine Teillösung ist zwar sehr manuell aber dafür hat sie kaum Aufwand. Denn ich geh mal davon aus, dass ihr auf der Party auch mehrere Fotografen habt, mit mehreren Kameramarken, die du bei einer vollautomatischen Lösung auch untern einen Hut bekommen musst. Meine Cam ist z.b. von Sony und mit der mitgelieferten Software kann sie so konfiguriert werden, dass sie die Bilder automatisch kopiert wenn man die Cam anschließt.
So long, denk dir was aus...

Neue Beiträge

Zurück