Programm weitergabe...

Primax

Mitglied
Hallo Zusammen...
ich versuche seit einigen Tagen mein Programm auf einem anderen Rechner ans laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg.
Mein Programm arbeitet mit einer DB die über ADO angesprochen wird.

Jedesmal, wenn ich das Programm starte, und öffne einen Bereich, der auf die DB zugreift, schmiert das Programm ab.
("Fehlermeldung: Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden")

Das Programm läuft auf dem PC, auf dem ich es erstellt habe. Ich nehme an, das liegt an irgendwelchen dll's.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt?

Außerdem habe ich in mein Prg eine dll eingebunden, mit der ich ein lineares Gleichungssystem berechne. Vielleicht ist das ja auch noch wichtig!
Aber die Fehlermeldung kommt auch ohne diese Berechnung zu starten. Sie erscheint wie gesagt, sobald ein DB-Zugriff erfolgt.

Grüße Primax

P.S.: Welchen Weitergabeassistenten benutzte ich denn eigentlich am besten? Den von VB? Im Moment benutze ich den von Visual Studio 6.0!

hallo

versuchs doch mal mit dem assistenten von visual basic.. ev. musst du die eine oder andere dll noch manuell hinzufügen. auf alle fälle kontrollieren, ob alle von dir gebrauchten dateien im cab file sind!

eine alternative wäre der Z-Up Maker. ist allerdings keine freeware, aber wird sicherlich dein budget nicht sprengen: Z-Up Maker

greetings para

Hab es mit VB-Weitergabeass. versucht

leider gibt es hierbei den gleichen Fehler. Ich habe vorher alle dll's die in den Verweisen in VB6 angehackt sind manuell eingebunden. Hat jemand noch eine andere Idee?
Muß für die ADO-DB-Verbindung noch irgendetwas installiert werden?
Grüße Primax

Fehler am Zielrechner

Hallo,
ist sichergestellt dass auf dem Zielrechenr MDAC und die entsprechende
Jet Engine installiert sind !
Gibt es auf der HomePage von Microsoft.
Ich hatrte dieses Problem auch einmal.
Gruß aus Kärnten
Rudolph

Das Problem kenne ich...

Guck unter "Komponenten" in VB und suche alle markierten heraus.

Anklicken und darunter den Pfad (unten zu sehen) mit STRG+C kopieren und danach nach dieser Datei im Explorer/Arbeitsplatz suchen.

Die gefundene dll musst du jetzt nur noch in deinen Programm Ordner kopieren.

Dein Programm jetzt mit WinRAR oder WinZIP packen und auf jeden Fall die dll's (die du vielleicht in einen eigenen Unterordner kopiert hast) mit ins Package hinein packen.

Windows findet die dll's automatisch - auch wenn sie sich nicht im WindowsSystem Ordner befinden ;)

Gruß
daDom

Neue Beiträge

Zurück