Programm sauber entfernen

z-coupe

Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgendes Problem:
habe vor einiger Zeit ein Trial Version von Adobe Indesign CS2 installiert diese lief auch 30 Tage lang ohne Probleme. Ich habe dann irgendwann die vollständige Indesign CS Version installieren wollen. Da sagt er mir beim Installieren Indesign sei schon drauf. Also dachte ich klar die Trial version muss runter. Habe versucht das Ding zu deinstallieren. Die Routine bietet immer die Möglichkeit remove oder repair an, also remove ausgewählt. Aber der bricht immer ab. Mein Problem ist nun, irgendwo hat sich InDesign CS2 trial bei mir auf der Platter verewigt und ich kriege die Vollversion nicht installiert.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Trial Version entfernen kann? Habe mir einige uninstall Tools heruntergeladen, aber die nutze alle die Windows uninstall- Funktionalität.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Sicherlich hatt Indesign einige Einträge in der Registry hinterlassen.

Die Registry kannst du mit dem "mitgelieferten" RegistryEditor von MS über Start > Ausführen > regedit starten. Wenn du keine Ahnung davon hast lege erst eine Sicherung deiner Registry an!(Über Datei > Exportieren).

Jedoch ist es sehr mühsam mit RegEdit die Registry zu bearbeiten. Es gibt einige Tools um die Registry zu durchsuchen und zu bearbeiten/löschen, welche sogar schon gleich eine Sicherung mit anlegen. Mein Tipp: Registry Crawler.

Versuche einfach, egal für welches Tool du dich nun entscheidest, die Registry nach zb Adobe Indesign oder nur Indesign zu durchsuchen und diese Einträge zu löschen. Aber wie gesagt: Immer erst eine Sicherung anlegen!

gruß soyo

Danke für den Hinweis. Bin schon dabei die registry zu durchforsten. Dort gibt es scheinbar hunderte Einträge. Ausserdem habe ich irgendwo mal gelesen die Trial Version würde sich noch irgendwo verewigen irgendein Bereich der nicht lesbar ist, oder im Bootsektor weiss es leider nicht mehr schon lang her.

Edit:
Hat sich erledig, das Tool hat über 300 Einträge gefunden und gelöscht.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück