Programm ohne Fenster

mike4004

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich möchte ein Programm ohne Fenster für Windows schreiben. Das soll heißen das wenn man auf die exe klickt das es ohne Fenster starten soll und im Hintergrund arbeiten soll.

Ich möchte für die Arbeit mit php versuchen mir ein eigenes Programm zu schreiben bei dem ich zb durch eine bestimmte Tastenkombination die PHP Manual aufzurufen und solche dinge.(oder zb Apache starten schließen)

würde mich über einen Beispielcode oder Link freuen.

edit:

Sorry ich bin heute etwas durch den Wind. Ich habe euch vergessen zu sagen das das ganze in C geschrieben werden soll am besten unter der Win32API


mfg mike4004
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es liegt ja an dir ob du ein Fenster benutzt bzw. initialisierst. Du kann s auch einfach nur in einer Mainmethod deinen Code runterschreiben, ohne Fensterinit usw..

Grüße
R.
 
Hi


danke für die schnelle und einfache Antwort. Also noch ne Frage gibt es eine Möglichkeit Konsolenprogramme aus einem WindowsFenster zu starten(mit system(...) ) ohne das sich die Konsole öffnet?(das man das ganze etwas unterdrückt?

mfg mike4004
 
hm... das glaub ich nicht,
aber in Visual Studio kannst du einfach eine .exe Datei erstellen und die öffnet dann ein Consolenfenster (sieht so aus wie DOS)
Und die .exe Datei kannst du dann in einem WindowsFenster starten, einfach "Pfad\Dateiname.Endung" eingeben

Du kannst das Fenster aber minimiert starten (es exisitert irgendein Property so ähnlich wie "startMinimized" bild ich mir ein)
Ansonsten schau mal im Forum nach, es hat schon jemand vor dir gesucht, wie man eine Anwendung nicht anzeigt ;)

mfG
Leitman
 
Zurück