Programm mit browser öffnen

AndreBrueck

Mitglied
Hallo,

Ich möchte über eine Intranetseite ein Programm öffnen. (Remoteverbindung)

Mit folgendem Link klappt das auch wunderbar:

c:\windows\System32\mstsc.exe

doch wie kann ich da Parameter anhängen?

c:\windows\System32\mstsc.exe /v:Servername

das macht er dann nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruss
André

Hallo,

Scrollen hilft :)

Schau Dir doch mal den Thread "exe-Datei starten? Wie mit ASP.NET?" weiter unten an. Das sollte eigentlich helfen! Das zeigt Dir zumindest wie Anwendungen gestartet werden können. Beim Aufruf über die Browseradresszeile ist zu beachten, dass sich absolute Pfade nicht auf den Server sondern auf den zugreifenden Client beziehen. Dinge wie c:\hfshjdskd\hallo.exe wird demnach bei entferntem Aufruf nicht mehr funktionieren!

Gruß

Alex

Hallo,

Leider funktioniert das bei mir nicht.

Code:
        Dim myProcess As New System.Diagnostics.Process
        myProcess.StartInfo.FileName = "cmd" 'Name der EXE
        'Art des geöffneten Fensters bei solchen Anwendungen eigentlich eher Minimized
        myProcess.StartInfo.CreateNoWindow = False
        myProcess.StartInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Maximized
        'Starten des Prozesses
        myProcess.Start()
        'Prozess terminiert mit beendigung der EXE

Es wird zwar ein Prozess gestartet, jedoch keine Anwendung.

So gings bei mir:

Code:
  Response.Write("<script language=javascript>window.open('" c:\\windows\\System32\\mstsc.exe "')</script>")

nur hab ich so das Problem, dass ich keine Parameter mit übergeben kann, da der Browser den slash in einen backslash umwandelt.

@derAlex die Remoteverbindung soll ja auch auf dem Client gestartet werden, da dies eine Intranet Applikation ist und alls Standartclients sollte es da keine Probleme geben.

Gruss
André

Zurück