programm mit anderen rechten ausführen lassen

Crazy_Apple

Grünschnabel
Grüß euch :)

Ich habe ein problem, ich müsste programme ausführen lassen, was an sich nicht schwer ist, die aber die rechte eines anderen benutzers haben.

Mit "runas" besteht das problem das eine Passwortabfrage stadtfindet.

Ich brauche eine Lösung mit der ich ein Programm z.B. als administrator ausführen lassen kann. Währe schön wenn mir einer da eine Lösung hätte:)

Dieses Programm soll in erster Linie auf Windows Rechnern laufen. Ich kenn mich mit der Verwendung der Windows API nicht aus, wenn einer damit eine Lösung hat bitte kompletten Code posten, danke.

Vielen dank schon mal,

Gruß@all

Hi und Welcome on board ;)

Da muss ich dich leider enttäuschen, du wirst ziemlich sicher keine Lösung finden, denn es wäre ja Sicherheitstechnisch ziemlich unsinnig, wenn es eine Möglichkeit gäbe ein Programm als Administrator auszuführen, ohne ein Passwort einzugeben, wenn man nicht Administrator ist!

Ich meine für irgendetwas gibt es ja diese Rechte,...

PS: in diesem Forum hier gibt man dem Fragesteller eher einen Tipp in die Richtige Richtung, und meistens nicht den ganzen benötigten Code ,... ;)

nun gut falsch formuliert von mir :)

ich will damit ja nicht die sicherheitssachen umgehen. Der Username und das Passwort werden natürlich vorher in mein JAVA programm eingetippt und in einem Profil verschlüsselt gespeichert:)

Nun suche ich nur noch die möglichkeit diese Informationen zu verwenden. Mein Kolege meint das das unter C# relativ gut lösbar sein soll. Doch ich suche ja eine Java Lösung:)

aha oke gut :D hier für gibt es eher ein Lösung ja muss ich dir zustimmen ;)

weiss jetzt leider grad auswendig kein passenden Ansatz sorry, aber flas mir was einfällt meld ich mich ;)

Zurück