Programm läuft durch und schließt sich einfach.

Ups falsche zeile....
C++:
void WaitKey(){
asm(
"mov AH, 01h"
"INT 21h" 
)
}
So viel zu Copy und Paste, selbst bei eigenen Programmen :P
 
Davon würde ich aber zwecks Portabilität trotzdem Abstand nehmen, auf einem 64-bit-System geht das auf keinen Fall, da das ein DOS-Interrupt ist. Und was, wenn philishake DevCpp für Linux verwendet? :)
 
@3Cyb3r:
C++:
#include <cstdlib>

std::system("pause");
meinst du bestimmt ... wusst ich doch ;) Und dennoch ist dies die 2. schlechteste Lösung, nach der asm-Version! (vgl. "std::system is bad!" usw.)

@asm:
Lasst sowas lieber. Ist meist nicht plattformunabhängig, entspricht in keiner weise dem C++-Std. und sollte d.h. gemieden werden!

@std::cin:
std::cin ist hier der korrekte Weg. Allerdings sollte nicht extra eine Variable verschwendet werden. Ein std::cin.ignore() o. std::cin.get() reichen hier aus. Doch dabei tritt ein Problem auf. WAS passiert, wenn noch was im Buffer steht? Nun, den sollte man vorher leer räumen! (Denn es passiert leicht, das ein Newline-Zeichen odg. noch drin steht!)

@std::getchar:
C++:
#include <cstdio>

std::getchar();
Auch möglich. Nachteile davon bitte ergooglen, davon abgesehen, dass es aus C-Zeiten stammt.
 
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