Programm für Bildergallerie mit eigener Html-datei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich muß für eine Seite eine Bildergallerie erstellen und diese umfasst so an die 200 Bilder. Nun meine Frage ist ob es ein Programm gibt welches einem so eine Bildergalerie (Tablebasis) in eine vorgefertigte Html-Datei einbauen kann. Oder anderst ausgedrückt ob es ein Programm gibt wo ich mir solch eine Gallerie mit einem eigenen htm- Dateien generieren lassen kann?
Habe das jetzt immer mit IrfanView gemacht ist aber echt immer ne Arbeit die dateien anzupassen.

Viele Grüße
 
Dreamweaver hat soweit ich weiß eine Funktion sich sowas zusammen mit Fireworks generieren zu lassen.

Ob die allerings was taugt, kann ich leider nicht sagen.
 
Es gibt ein Programm, das nennt sich "JojoThumb", das kann sowohl Thumbnails erstellen, als auch komplette HTML-Galerien. Man kann dabei einige Einstellungen vornehmen und das ganze personalisieren, allerdings habe ich mich damit nie näher beschäftig. Vielleicht taugt es dir ja was.

http://www.jojosoftware.de/jojothumb/
 
Also, falls du mit Dreamweaver arbeitest, da kann ich dir wenn du möchtest eine Extension schicken, duie ein Fotoalbum für dich generiert. Es ist FREEWARE, also nix geklautes oder so, wegen dem verschicken.
Und PHotoshop hat auch eine Funktion, mit der dir das Prog ne Galleirie erstellt.-
 
Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich werde mir mal das „jojoThumb“ anschauen. Eigentlich arbeite ich nicht mit Dreamweaver sonder code mir meine Seiten selbst soweit ich das hinbekomme :) , kannst mir das Prog aber trotzdem mal schicken. Die funktion von PS ist auch nicht kompfortabler als das was mir Irfanview zur Verfügung stellt. Das beste wäre halt wenn ich sagen könnte er soll mir in dem und dem Bereich die Gallery erstellen und dann noch bei jedem Link den und den Code hinzufügen.

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück