Programm für Protokoll

Falloutboy6

Mitglied
Hi,

ich bräuchte mal Hilfe und zwar.

Brauch ich ein Programm das folgendes kann.

Ich muss immer wieder ein Protokoll schreiben. Wo die gleichen Sätze drin vorkommen, nur mal ein Namen anders und in anderer Reihenfolge. Jetzt bräuchte ich ein Programm in dem ich einmal die Grundsachen einstellen kann, also eine Vorlage, und in einer bestimmten spalte durch Shortcuts oder buttons den Inhalt einfügen kann.

Das wäre das wichtigste. Super wäre noch, wenn man eine Funktion hätte die lautet

Neu -> Neuen Shortcut hinzufügen.

Danke euch schon mal jetzt. hoffe mir kann jemand helfen. Ist wichtig. Danke

Mach das Ganze doch mit Word oder OpenOffice!
Wenn du doch ein VB-Programm machen willst, wo liegt denn das Problem? Du hast bislang nur geschrieben, was du machen willst. Aber du hast nicht geschrieben, weshalb du diesen Thread eröffnet hast!

Also wenn du das mit Word machen willst, schlage ich folgenden Weg vor: du hängst hier mal eine Beispieldatei an, sodass dein Problem deutlicher wird.
Generell fallen mir zwie Stichworte ein, entweder "Seriendruck" (wobei Seriendruck in Word eigendlich ein Synonym für "Erstelle mir irgendein dokument mit Datenbankbezug" ist) oder "Formular", sprich du hast eine geschützte Vorlage mit Formularfeldern, in die du Daten einträgst.

gruß
thekorn

Zurück