Programm für "klicken" bei Umfrage

Heinzi1991

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community;
weiß nicht ob das hier her gehört; wenn nicht bitte verschieben in den richtigen Bereich!

ich hab eine Frage; die mir nicht mehr aus dem Kopf geht!

Angenommen wir haben eine Umfrage wer der beste Fußballer der Bundesliga ist; es stehen 20 Spieler zur Auswahl und man muss einen anklicken und dann auf abstimmen drücken! So die Theorie!

Jetzt meine Frage: kann man irgendein Programm schreiben, das jede Stunde oder jede 6te Stunde, einmal meine Auswahl (Lieblingsspieler) drückt und dann auf abstimmen geht!

Ich weiß es ist Betrug, aber ich kann ja auch eig, jede Stunde einmal draufklicken, will halt mein Leben vereinfachen mit der Programmierung!

Wäre dankbar für Ansätze oder Lösungen!

Hej,

mit einem Scriptlet/Bookmarklet mit Timer sollte es gehen, falls es eine fremde Seite ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sorry hab jetzt gerade gegoogelt was Scriplet/Bookmarklet und ich hab null erfahrung in java! also wenn mir wer erklären kann mit code beispielen wäre ich sehr dankbar!

Ist ganz einfach.

Mit dem folgenden Scriptlet werden Teile einer Webseite ausgeblendet. Aufgerufen wird es wie eine Bookmark, deshalb auch der Name Bookmarklet.

Code:
javascript:(function(){%20var%20arr=['fuss',%20'footer_sozial',%20'footer_social',%20'seiten-bewertung',%20'fusszeile',%20'fusszeile-links',%20'brotKrumen','fnk','fn-mc','seiten-bewertung','fnkAdhoc','sb-adhoc-mrq-s','sb-adhoc-mrq-s-endless','fn-md'];for(a%20in%20arr){if%20(document.getElementById(arr[a]))%20{document.getElementById(arr[a]).style.display='none';}}%20})();

In einer besser lesbaren Vesion sieht das so aus:

Code:
javascript:(function() { 
  var arr = ['fuss', 'footer_sozial', 'footer_social', 'seiten-bewertung', 'fusszeile', 'fusszeile-links', 'brotKrumen', 
                  'fnk', 'fn-mc', 'seiten-bewertung', 'fnkAdhoc', 'sb-adhoc-mrq-s', 'sb-adhoc-mrq-s-endless', 'fn-md'];
    for ( a in arr ) {
        if  ( document.getElementById(arr[a]) )   {
            document.getElementById(arr[a]).style.display = 'none';
        }
    }  
})();

Also: Es wird ein Array definiert mit den ganzen Element-IDs, die nicht angezeigt werden sollen, und die werden dann alle ausgeknipst. So sieht man das Wesentliche auf der Seite und nicht den ganzen Müll, den Privoxy nicht erkennt.

Das nun einfach ändern, einen Timer rein für Click und feddich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du rufst die Webseite auf, um die es geht, und startest dann das Scriptlet. Im Firefox z. B. einfach auf den Namen des Scriptlets in den Bookmarks klicken und fertig.
Anbei eine Hardcopy (Beispiel PrintFriendly).

Anhänge

• 2013-11-12_110604.png
    2013-11-12_110604.png
    4,8 KB · Aufrufe: 7

Neue Beiträge

Zurück