Programm für CD-rom Erstellung?

ime

Mitglied
Guten Morgen,
ich weiß nicht ob ich hier im bestmöglichen Unterforum gelandet bin, ...

meine Frage:
angeblich gibt es (von Macromedia ?) ein Programm, das speziell zur Anfertigung von Cd-roms dient. Man kann Multimedia Inhalte einfügen, und die Oberfläche sieht auf jedem Computer gleich aus..

Kennt Ihr das zufällig?

danke
ime

Danke!
hab mal kurz nachgelesen...
blöde Frage: von der Abstimmung auf die anderen Macromedia her, kann v.a. Flash eingebunden oder?
Also keine Dreamweaver-HTML Seiten, stimmts?

...also Director kann sowohl Flash als auch HTML-Seiten einbinden, das geschieht mittels Xtras (eine Art PlugIn für Director). Mit Director kannst Du wirklich viel machen:

- 3D
- Animationen
- Spiele
- Präsentationen mit Sound, Animation, Videos, Datenbanken etc

...dabei spielt es keine Rolle, welches Dein Ziel-Medium ist , Web, CD-ROM, DVD, Mac/PC ...

Grüße
Andreas

ime hat gesagt.:
... kann v.a. Flash eingebunden oder?
Also keine Dreamweaver-HTML Seiten, stimmts?

Hi,

Flash kann nahtlos eingebunden werden und auch ein gegenseitiges Steuern per Lingo
bzw. ActionScript ist möglich. HTML-Seiten kann man nicht ohne weiteres einbinden.
Das geht sinnvoll nur über Xtras oder für Windows-PCs z.B. über ein ActiveX-Webbrowser-Control.

Insgesamt kann Director extrem viel und wenn du die Möglichkeiten ausschöpfen willst,
dann nimm dir einige Jahre Zeit. Director kann DEUTLICH mehr als Flash oder andere
Multimedia-Entwicklungsprogramme wie Mediator. Insbesondere wegen der wirklich vielen
verfügbaren Xtras, die Director mächtig zusätzlich aufbohren können.

Falls du dich rantraust, dann wünsch ich schonmal viel Spaß und geb dir als Tipp gleich
noch die URL meines Directorforums. Hier auf tutorials.de haben wir kein Forum zu Director. :)

http://www.directorforum.de

Gruß
Martin

Zurück